19. Dezember 2019 (Kommentare: 0)

14.12.2019 M1: HB LUDWIGSBURG - HSG NECKAR FBH 39:20 (17:11)

Die Mannschaft um Trainer Marc Grams ist trotz eines ambitionierten Beginns in der Pflugfeldener Halle bei Gastgeber HB Ludwigsburg baden gegangen.Nach dem klaren Sieg gegen Bottwar 2 (31:24) ging die HSG selbstbewusst in die Partie und gaben mit der 0:2 vorerst eine klare Richtung an. Jedoch blieb die in der Heimmannschaft mit Hilfe der tatkräftigen Unterstützung des heimischen Publikums und geht in der 6. Minutein Führung (4:3). Diese Führung bauten die Hausherren im Verlauf der Halbzeit weiter aus, während die HSG fortlaufend mit eigenen technischen Fehlern und diversen Schiedsrichter Entscheidungen hadert und verliert immer mehr den Zugriff aufs Spiel . Daher ermöglichten die Gäste den Hausherren, ihre Führung zum Pausenstand von 17:11 zu erhören.In der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft um Marc Grams über Tempo und erhöhter Ballsicherheit wieder ins Spiel zu finden. Jedoch legen sich die Gäste erneut mit einer hohen Fehlerquote im Angriffspiel und einer zu passiven Abwehr selber Steine in den Weg. Somit baut die HB Ludwigsburg immer weiter ihre Führung aus und macht mit dem 13:0 Lauf (22:15 – 35:15, 40‘-55‘) den Deckel drauf. Mit dieser derben Niederlage geht die Mannschaft der HSG in die Winterpause und wird am 11.01.2020 zum Rückrundenauftakt gegen HCOB Opp/BK 3 mit neuer Kraft ins Spiel gehen.Anpfiff um 20:00 in der Benninger Au-Halle.

Für die HSG spielten:Schimke (Tor), Vogelgsang (Tor), S. Gehrmann (1), L. Fischer (2), S. Gerger (2), Kühn (4), Galluccio (3), M. Gerger (3), M. Gehrmann, Heim (4/2), Calvelli (1), N. Fischer