16. April 2018 (Kommentare: 0)

14.04.2018 M1: HSG Neckar FBH - TSV Weissach 29:17(9:10)

Die HSG Neckar FBH spielte am Samstag gegen den TSV Weissach in Benningen. Nachdem die HSG vergangenes Wochenende gegen Oberstenfeld eine schwache Leistung zeigte, waren die Spieler nun gefordert, gegen das Tabellenschlusslicht Weissach aufzuspielen.

Das Spiel begann jedoch anders wie erwartet, Weissach ging mit 0:2 in Führung und die HSG kam erst nach 7 Spielminuten zu einem Treffer. Zwar wurden Chancen erarbeitet, doch vor dem Tor blieben die Schützen zu unkonzentriert und ließen Großchancen liegen. Zur Hälfte der ersten Halbzeit mussten die Zuschauer ein 3:5 für Weissach an der Anzeigetafel ablesen, dass bedingt durch eine zu passive Abwehrleistung und eine schlechte Chancenverwertung verdient war. So nahm Trainer Frank Gehrmann nach dem 3:6 für Weissach eine Auszeit um sein Team neu auszurichten. Durch anschließende Veränderung in der Mannschaft erkämpften sich die Hausherren noch ein 9:10 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit war nun jedem im Team bewusst, dass diese Leistung in der ersten Hälfte schlichtweg schlecht war. Da die Mannschaft aber nur mit einem Tor im Rückstand war, wurde von jedem in der Mannschaft eine Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt gefordert. Die Weissacher hielten bis zur 43. Minute beim 15:15 dagegen, aber anschließend konnte sich die HSG mit einem 3:0 Lauf absetzen und gab diese Führung auch nicht mehr aus der Hand. Anschließend stimmte die Zuordnung in der Abwehr und auch der Torwart konnte einige Würfe parieren. So wurde aus einem 18:16 innerhalb von 8 Minuten ein 27:16 für die HSG Neckar. Der Endstand im Spiel betrug ein 29:17 für die Gastgeber. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnten sich die Männer vom Neckar einem weiteren Punktverlust gegen Weissach entziehen.

Das letzte Spiel der Saison 17/18 bestreitet die HSG Neckar FBH am 28.04.2018 um 20 Uhr in der Wasenhalle in Freiberg gegen den HB Ludwigsburg. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung.

Für die HSG spielten: Schimke, Stöhrer (Beide im Tor), Aupperle(3), Gerger(2), Kühn(9), Cokesa(4), Hagel, Kopp, Heim(8/3), Böhringer(1), Löwenstein, N.Fischer(1), T.Kraft(1), S.Gehrmann
Trainer : Frank Gehrmann