16. April 2018 (Kommentare: 0)

14.04.2018 F1: HSG Neckar – HSG Strohgäu 2 20:35

Am vorletzten Spieltag traf die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar auf den Aufstiegsaspiranten aus Strohgäu. Im Hinspiel musste man sich knapp mit 25:27 geschlagen geben und so waren alle Voraussetzungen für ein spannendes Spiel gegeben.

Die Anfangsphase gestaltete sich relativ ausgeglichen, ehe man durch zu viele technische Fehler im Angriff und die dadurch entstandenen Kontertore deutlich ins Hintertreffen geriet. Die Strohgäuer setzten sich Tor um Tor ab sodass Trainer Stefan Knapp bereits in der 19. Minute gezwungen war seine zweite Auszeit zu nehmen. Diese schien die HSG wachzurütteln und so startete man die Aufholjagd.Mit dem Pausenpfiff konnte Nele ihren Siebenmeter sicher verwandeln und so ging man mit einem knappen Rückstand von 13:15 in die Halbzeit.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten sich wieder sehr ausgeglichen, beide Mannschaften konnten immer wieder einfache Treffer erzielen. Erst als die Neckartalerinnen in Unterzahl agierten begannen sich die Strohäuer entscheidend abzusetzen. Der HSG gelang in dieser Phase nur noch wenig und so musste man sich am Ende etwas zu deutlich gegen die HSG Strohäu geschlagen geben.

Am 28.04.2018 trifft die Erste Damenmannschaft zum Saisonabschluss auf die Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Freiberger Wasenhalle.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Pia Stängle (4), Annika Muras (1), Stefanie Kötzle, Isabell Lemke (3), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer, Isabell Killinger (2), Yvonne Breitkreutz (2), Lea Kahl (2), Martina Seedorf (2), Nele Uxa (4/2).