18. Januar 2023 (Kommentare: 0)

14.01.2023 M1: HCOB Opp/BK 3 - HSG Neckar FBH 23:24 (12:11)

Am Samstagnachmittag traf die Mannschaft der HSG auf den HCOB in Oppenweiler. Jedem Spieler war bewusst, dass man am Ende dieses 4-Punkte Spiels als Sieger von der Platte gehen muss, damit ein eventueller Abstieg verhindert werden kann. Den Männern der HSG stand ein hart umkämpftes Spiel bevor, doch der Motivation und Leistungsbereitschaft tat dies keinen Abbruch. Die Defensive der Freiberger war von Anfang an gut in Form und eroberte gleich zu
Beginn den Ball, welchen Fabian Eberhardt zum 0:1 verwandelte. Die Gastgeber bescherten der HSG gute Kontermöglichkeiten, welche normalerweise zum Führungsausbau genutzt werden sollten, doch leider wurden diese 100-prozentzigen Chancen nicht verwandelt. Diesen Umständen und technischen Fehlern in der Offensive geschuldet konnten sich die Freiberger nicht absetzen und die Spieler des Handball Clubs Oppenweiler/Backnang nutzen diese Schwächen, um sich eine zwei Tore Führung zu erarbeiten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte kassierte ein Spieler der Oppenweiler eine 2-Minuten Zeitstrafe und die Freiberger kamen nochmal zum Zug. Doch in der letzten Sekunde vor der Halbzeit traf der HCOB zum 12:11. Da aber dieser Rückstand keineswegs das Ende bedeutete, kämpften die beiden Mannschaften erbittert um jeden Ball. Dank einer herausragenden Leistung von Linus Armbruster der drei 7-Meter des Gastgebers nacheinander für sich entschied, war die HSG noch am Drücker. In der 53. Minute traf nun Marcel König zum 20:20 und die Gastgeber wurden sichtlich nervöser, da sie auch in Überzahl nicht den Führungstreffer gegen die HSG erzielten. Als dann auch noch in der 55. Minute Tim Schmidt, nach einer hervorragenden Balleroberung von Lukas Buchenroth zum 20:23 traf, mussten die Gastgeber auf eine offensive Abwehr umstellen. Es folgten spannende Schlussminuten, in denen der HCOB 27 Sekunden vor Schluss auf ein Tor herankam. Nach einem souverän verwandelt 7-Meter von Denis Heim zum 22:24 war der Sieg zum Greifen nah. Zwei Sekunden vor Schluss traf der HCOB zum Endergebnis von 23:24. Nach diesem nervenaufreibenden Kellerduell fokussiert sich das Team von Trainer Dominic Schaudt nun auf das nächste Auswärtsspiel kommender Woche am Sonntag, den 22.01.2023 um 18:00 Uhr in Bönnigheim gegen den TSV Bönnigheim 2.
Die HSG bedankt sich außerdem bei den Zuschauern für die wertvolle Unterstützung.

Es spielten: Nils Heller (5), S.Gerger(4), F.Eberhardt(2), T.Schmidt(3), D.Heim(5/3) M.König(3), M.Kopp(1), A.Vojtek(1), Y.Waltz, Lukas Buchenroth, Marc Gehrmann
Im Tor: L.Armbruster
Trainer: Dominic Schaudt