15. Januar 2023 (Kommentare: 0)

14.01.2022 F1: HC Oppenweiler Backnang 2 - HSG Neckar FBH 34:12 (16:6)

Zum Auftakt der Hinrunde ging es wieder gegen den HCOB aus Backnang/Oppenweiler, die schon der erste Gegner der Hinrunde waren. Schon im Hinspiel musste man eine deutliche Schlappe hinnehmen, im Rückspiel wollte man das so nicht mehr zulassen. Die HSG wollte ihr Spiel spielen und sich für die guten letzten Trainingswochen auch ein Stück weit belohnen, in dem man eine gute Leistung zeigt. Doch davon war überhaupt nichts zu sehen.

Wo soll man anfangen… Die Abwehr war viel zu nachlässig, jeder kämpfte für sich. Anspiele an den Kreis waren für die Gastgeber kein Problem. Die Abwehr hat nicht miteinander kommuniziert, oder zu spät agiert.

Vorne wurde sich viel zu wenig bewegt, egal ob mit oder ohne Ball - technische Fehler waren daraus die Konsequenz. HCOB nutze diese Fehler dann auch eiskalt aus.
Hin und wieder wurden die Angriffe schön ausgespielt, doch auch da wurden hundertprozentige Chancen nicht genutzt, oder der Schiedsrichter pfiff viel zu früh ab.
Viel mehr muss, oder besser gesagt kann, man über das Spiel auch nicht schreiben. Der HCOB konnte 34 Tore verbuchen und die HSG bescheidene 12 Tore.

Letztlich kann sich die Mannschaft der HSG Neckar FBH für diesen Auftritt nur entschuldigen. Nicht nur bei den Zuschauern und den Trainern, sondern vor allem bei sich selbst!
So ein Ergebnis beziehungsweise so eine Leistung ist nicht der Anspruch der Mannschaft oder der einzelnen Spielerinnen. Man kann es viel viel besser und das wissen eigentlich alle.
Aus den Fehlern muss endlich gelernt werden und trainiertes auch im Spiel umgesetzt werden.
Ein positives Erlebnis hatte das Spiel dennoch: Lara Lang, die aktuell noch bei der HSG in der B-Jugend spielt, durfte ihr Debüt bei den Frauen geben und parierte gleich mehrere freie Bälle. Glückwunsch dazu!

Das nächste Spiel ist gegen den TV Möglingen, die bisher ungeschlagen in der Tabelle sind. Über zahlreiche Zuschauer freut sich die Mannschaft.

Für die HSG spielten:

Lara Lang, Simone Wagner (Beide Tor), Tamara Stöckl, Olivia Minier (1), Franziska Winkler, Johanna Röckel(2), Jana Lukaschewski, Alexandra Keller, Lena Lindenberger (1), Clara Steffen (3), Stephanie Harsch, Angela Brendel (1), Lenja Entenmann, Nele Boschen (4/1).

Trainer: Nils Boschen und Kerstin Smudja