17. Januar 2018 (Kommentare: 0)

14.01.2018 M3: HSG Neckar FBH - Ditzingen 4

Am Samstag machte sich ein Haufen, ein sehr kleiner Haufen, der 3. Mannschaft nach Ditzingen auf um dort als Tabellenschlusslicht dem Großen Tabellenführer Ditzingen 4  die Stirn zu reichen.

Schon vor dem Spiel war klar, daß dies nicht einfach werden dürfte, so ist man doch ohne Torwart und mit einer nicht eingespielten Truppe nach Ditzingen gekommen.

Innerhalb des Teams einigte man sich auf eine Zwei-Torwart Wechselstrategie ( Thomas Fischer -> Jürgen Büschel ), da Thomas nach 20 Minuten Spielzeit noch einen weiteren Einsatz als Schiedsrichter hatte.

Unterstützung bekam man vom aus der A-Jugend von Tim Schmidt, der uns als Rückraumshooter mit 11 Toren unglaublich geholfen hat.

Das Spiel war geprägt von einer absoluten taktischen Meisterleistung unserer Dritten, indem man das Tempo niedrig hielt, alle Auszeiten zog und die Halbzeit bis zur letzten Sekunde nutze.

Auch was unsere Jungs auf die Platte zauberten war sehenswert und hatte so keiner Erwartet. Über die Zwischenstände 2:2, 12:8 und13:9 schaffte man es bis zum Halbzeitstand von 18:15 sich nie abhängen zu lassen.

Auch in der Zweiten Halbzeit kämpften die tapferen Gladiatoren gegen die Kopfzahl weit überlegenen Ditzinger Löwen und blieben dran. Beim Stand von 21:20 ( 40. Minute ) bahnte sich eine Sensation an. Die Verantwortlichen von Dietzingen trauten auch Ihren Augen nicht was hier passierte und unterbrach das Spiel mit einer Auszeit. Im Anschluss merkte man dann, daß die Kondition der tapfer kämpfenden Männern aus Freiberg ausgieng und man die letzten 10 Minuten einfach nicht mehr so konzentriert zu Ende spielen konnte um doch die Große Sensation unter Dach und fach zu bringen und das Spiel endete mit 35:30 für Ditzingen.

Es spielten für den HSG :

Thomas Fischer; Jürgen Würth ( Beide Tor ); Olaf Schmitt; Frank Bäßler; Michael Schenk; Harald Koch; Tim Schmidt; Matthias Kurz