19. Januar 2018 (Kommentare: 0)

14.01.2017 F1: HB Ludwigsburg – HSG Neckar 28:26

Nach einer vierwöchigen Spielpause trafen die HSG Damen auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Ludwigsburg. Bereits im Hinspiel zeigte die Mannschaft um Trainer Stefan Knapp das man sich in der neuen Liga keineswegs verstecken muss und so ging man motiviert in die Partie.

Den besseren Start erwischten an diesem Tag die Neckar-Mädels und konnten gleich mit 2 Toren in Führung gehen. Doch auch die Ludwigsburger wussten ihre Chancen zu nutzen und blieben dran. Nach 10 Minuten lag man zum ersten Mal in diesem Spiel mit einem Tor im Rückstand und so war man gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Der Trainer ermahnte seine Spielerinnen die Angriffe wieder besser auszuspielen und auch die Abwehr sollte wieder konsequenter stehen. Dies gelang auch teilweise und so konnte man kurzzeitig in der 13. Minute mit 6:7 in Führung gehen. Danach gab man die Führung wieder aus der Hand und die Ludwigsburger wussten immer wieder ihren hochgewachsenen Kreisläufer einzusetzen. Konnte der keinen Treffer erzielen, wurde dies mit einem 7-Meter bestraft.

Mit einem knappen Rückstand von 16:13 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache wurde nochmals darauf hingewiesen sich im Spiel noch mehr zu trauen und weiter dran zu bleiben.

Den besseren Start erwischten wieder die Gäste und konnten den knappen Rückstand nach 5 Minuten wieder aufholen. Die Abwehr und Torhüterin harmonierten immer besser und so konnte man erneut in Führung gehen und diese bis zur 55. Minute halten! Leider konnte man in Überzahl keinen einzigen Treffer mehr erzielen und kassierte stattdessen kurz vor Spielende zwei eigene Zeitstrafe und so bekam der Gegner doch noch eine Chance das Spiel zu drehen.

Letzen Endes musste man sich gegen die erfahrenen Ludwigsburger mit 28:26 geschlagen geben.

Jetzt heißt es die Köpfe wieder hochzunehmen und im nächsten Punktspiel gegen den TV Aldingen die nächsten zwei Punkte einzufahren! Um 20:00 Uhr ist am Samstagabend Anpfiff in der Hohenecker Kugelberghalle.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide Tor); Pia Stängle (3), Annika Muras (1), Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (2), Mia Ramacher (1), Isabell Lemke (5), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer (3), Isabell Killinger (1), Yvonne Breitkreutz (4), Martina Seedorf, Nele Uxa (6/5)