14. November 2016 (Kommentare: 0)

13.11.2016 F1: TV Mundelsheim - HSG Neckar 20:17

Am vergangenen Sonntag trafen die HSG Damen auf den Bezirksligaabsteiger aus Mundelsheim. Leider musste man sich an diesem Tag zum ersten mal in dieser Saison geschlagen geben.

Die HSG hatte sich vorgenommen von Beginn an konzentriert zu arbeiten und den Gegner frühzeitig zu attackieren, um diesem keinen Raum zu geben sich durchzusetzen.

Gesagt, getan fand man gut ins Spiel und konnte mit 0:2 in Führung gehen ehe die Heimmannschaft in der 6. Minute zum ersten mal einnetzen konnte.

Die Abwehr Stand die meiste Zeit in der ersten Halbzeit kompakt und bot dem Gegner kaum Räume sich durchzusetzen. Erst in Doppelter Unterzahl der HSG gelang es den Mundelsheimern den Ausgleich zu erzielen und konnte Zeitweise in Führung gehen. Die Führung wechselte hin und her ehe man mit einem Rückstand von 10:9 in die Halbzeit ging.

Der zweite Spielabschnitt begann leider aus HSG Sicht nicht ganz so gut.

Die Mundelsheimerinnen hatten den besseren Start und erzielten zwei Tore in Folge und konnten sich so etwas absetzen.

Trotz mehrfacher Unterzahl und einer teilweise harten Gangart des Gegners haben sich die HSG Damen nie aufgegeben. Am Ende reichte es leider nicht mehr den Rückstand einzuholen und man verlor unglücklich mit 20:17.

Hätte man im Angriff etwas mehr Glück gehabt und die ein oder andere Chance konsequenter genutzt wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Am kommenden Sonntag, den 20.11.2016 treffen die Frauen 1 auf den 8. Platzierten aus Bönnigheim. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Benninger Au Halle.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor); Pia Stängle (1), Annika Muras, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (1), Mia Ramacher (2), Isabell Lemke (2), Jana Lukaschewski (1), Sonja Meyer (2), Isabell Killinger (2), Nele Uxa (6/5)