15. Januar 2018 (Kommentare: 0)

13.1.2018 M2: HG Steinheim-Kleinbottwar 2 - HSG Neckar 2 25:26 (8:12)

Fürs neue Jahr hat die M2 der HSG sich einiges vorgenommen. Man will an die starke Hinrunde anknüpfen und so weiter im oberen Tabellenbereich mitspielen. Das Spiel gegen Steinheim-Kleinbottwar begann genau wie man es sich nicht vorgenommen hatte. Die Gastgeber gingen innerhalb weniger Minuten 3:0 in Führung. Erst in der 4. Minute gelang das erste Tor für die HSG. Die Abwehr musste wohl noch aus dem Winterschlaf geweckt werden in den sie über die Feiertage gefallen war. Doch nach dem man sich gesammelt hatte und die Absprache in der Abwehr besser funktionierte, begann die Aufholjagd. Nach nur drei Minuten stand es 3:4 und die HSG zeigte keine Anzeichen davon den Vorsprung weiter auszubauen. Gerade durch schnelle Angriffe und genutzte Konterchancen stand es in der 24. Minute bereits 5:10. Man agierte als Team und ließ in der Abwehr den Gegner kaum zu guten Chancen kommen. Vorne vergab man nun etwas mehr die herausgespielten Möglichkeiten. So ging es dann mit einem recht zufriedenstellendem 8:12 in die Halbzeit. So stark wie man jedoch in der ersten Hälfte agiert hatte, so schwach begann die zweite Hälfte der Partie. Die Gastgeber fanden immer mehr Lücken in der nicht mehr so kompakt stehenden Abwehr und vorne wurden Bälle teilweise ideenlos weggeworfen. Die Bottwartaler kamen so in der 39. Minute auf 14:15 heran. Die Situation wurde immer brenzliger. In den folgenden drei Minuten raufte man sich wieder zusammen, zeigte ein Wenig von dem verloren gegangenen Teamgeist und setzte sich mit 15:19 ab. Doch so schnell wie der Abstand gewachsen war, so schnell schmolz er auch wieder dahin. In der 52. Minute stand es somit 21:21. Man Kämpfte nun verbissen um jeden Ball, um jeden Strafwurf. Nach einem zähen hin und her zwischen Gleichstand und Rückstand konnte man 40 Sekunden vor Schluss den befreienden Siegtreffer zum 25:26 erzielen. Der Ausgleich der HG konnte verhindert werden und man konnte voller Freude und mit 2 Zählern mehr auf dem Punktekonto nach Hause fahren. 

Mit dieser wirklich starken Teamleistung kann man durchaus zufrieden sein. Nun heißt es mit gleichem Kampfgeist in das Spiel gegen den TV Aldingen am kommenden Samstag um 14 Uhr in der Kugelberghalle gehen.

Es spielten:

Nico Fischer (4), Steffen Schneider (3), Philipp Reiseder (6), Kai Warthon (4), Alexander Fuchs, Matthias Kopp (4), Philipp Füchtner (1), Christian Kurzawe (4), Sebastian Stöhrer (TW)

Zurück

Einen Kommentar schreiben