27. April 2019 (Kommentare: 0)

13.04.2019 M1: HSG Neckar FBH - TSV Asperg 26:30 (10:14)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Samstag gegen den TSV Asperg. Nach dem Unentschieden gegen den TSF Ditzingen 2 war der Klassenerhalt gesichert, doch die Mannschaft wollte sich vor heimischer Kulisse, beim letzten Saisonspiel, vor allem für den scheidenden Trainer Frank Gehrmann, voll ins Zeug legen.

Die beiden Teams starteten zunächst ausgeglichen, in der 7. Spielminute stand es 4:4. Anschließend konnte die HSG ihre Abwehr stabilisieren und baute bis zur 15. Minute eine drei Tore Führung aus (8:5). Doch die Asperger ließen die Hausherren nicht davonziehen und konnten zum Ende der ersten Hälfte ihre Chancen besser nutzen, weshalb sie zunächst auf 8:8 ausgleichen konnten. Bis zum Ende der ersten Hälfte konnten die Gäste auf 10:14 davonziehen, bedingt durch viele technische Fehler und vergebene Chancen auf der HSG Seite.

Nach der ersten Hälfte geprägt durch viele individuelle Fehler, wollte die HSG diese zur zweiten Halbzeit abstellen. Dieses Vorhaben gelang den Neckaranern zunächst nur bedingt, denn vorne wurden zwar die Tore erzielt, aber die Abwehr bekam zu Beginn der zweiten Hälfte noch keinen Zugriff. Doch ab der 40. Minute begann die HSG den Vorsprung auf Asperg zu verkürzen (18:20). Beim Stand von 22:22 in der 50. Minute konnte die HSG das Spiel wieder ausgleichen. Die Mannschaft hatte sich zurückgekämpft, doch die Asperger wurden nicht nervös und spielten konstant weiter. So stand es in der 52. Minute noch einmal 23:23, aber anschließend zogen die Gäste wieder davon. Das Spiel endete beim Stand von 26:30.

Somit beendet die HSG Neckar FBH diese Saison auf dem 10. Tabellenplatz der Bezirksliga mit einem Punkteverhältnis von 15:29. Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung bei allen Zuschauern über die gesamte Saison! Außerdem ein großer Dank an Trainer Frank Gehrmann der nach drei Jahren bei der HSG nun ab nächster Saison bei Frauen-Württembergligist SV Hohenacker-Neustadt Trainer wird. Die Mannschaft wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Wolf, Kopp(1), L.Fischer, M.Gehrmann(4), Heim(3/1), Böhringer(6), Gerger(2), Löwenstein(1), N.Fischer(4), Kraft(2), S.Gehrmann(3)
Trainer : Frank Gehrmann