15. Januar 2018 (Kommentare: 0)

13.01.18 M1: CVJM Möglingen - HSG Neckar FBH 24:24(11:11)

Nach zwei sieglosen Spielen und schlechten Leistungen gegen Weissach und die HB Ludwigsburg, galt für die Männer der HSG Neckar nun nach der Winterpause ihr Können auf das Spielfeld zu bringen. Die Mannschaften gestalteten das Spiel zunächst ausgeglichen (5:5) 15.Minute. Die HSG präsentierte sich mit einer deutlich besseren Leistung, im Vergleich zu den letzten Partien. Die Abwehr stand kompakter und wenn der Gegner diese überwunden hatte konnte der Torwart einige Chancen wettmachen. Doch auch die Möglinger spielten eine gute Abwehr, sodass sich die HSG im Angriff schwertat. Hätten die Männer vom Neckar das ein oder andere grobe Foul, dass von den Unparteiischen schnell mit 2-Minuten geahndet wurde, unterlassen hätten sich die Gäste eventuell absetzen können. So aber blieb das Spiel bis zur Pause eng und keine Mannschaft konnte ihre Führung ausbauen (5:6) 15. Minute, (6:7) 22.Minute. Zum Ende der ersten Halbzeit betrug der Spielstand 11:11.

Aus der Pause kommend in Unterzahl, konnte die HSG ein Tor erzielen. Die Zuschauer sahen ein stets knappes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft deutlicher absetzen konnte (14:15) 36.Minute. Anschließend hätte die HSG die Möglichkeit gehabt, sich von den Möglingern abzusetzen, als die Mannschaft in der 42. Minute zwischenzeitlich mit 4 Toren in Führung lag, jedoch gelang es den Möglingern in den folgenden Angriffen das Spiel wieder auszugleichen. Dies war auch der, in dieser Phase, schlechten Abwehrleistung der HSG geschuldet. Zudem wurden vorne die Angriffe nicht geduldig ausgespielt. So begannen die letzten 10 Minuten wieder ausgeglichen (19:19). Zwei Minuten vor Spielende hatten die Hausherren die Chance, mit zwei Toren in Führung zu gehen, die Abwehr der HSG verhinderte dies und konnte im darauffolgenden Angriff das Spiel wieder ausgleichen (24:24).  Die Möglinger vergaben ihre letzte Chance ein Tor zu erzielen und so hatten die HSG´ler noch eine Minute, um mit zwei Punkten nach Hause zu fahren. Dies gelang der Mannschaft leider nicht mehr.

Abschließend kann das Team mit einem Unentschieden und einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Wochen zuversichtlich auf die nächsten Spiele schauen. Das nächste Spiel findet am Samstag den 20.01.18 um 18 Uhr gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar in der Kugelberghalle in Hoheneck statt.

Für die HSG spielten:

Vogelgsang, Stöhrer (Im Tor), Aupperle, Gerger(1), Kühn(7), Cokesa(5), Hagel, M.Gehrmann, Heim, F.Kraft(2), Löwenstein(1), N.Fischer(6), T.Kraft , S.Gehrmann(2/2)
Trainer : Frank Gehrmann