14. November 2022 (Kommentare: 0)

12.11.2022 F1: TSF DITZINGEN – HSG NECKAR FBH 21:20 (7:4)

Eine weitere ärgerliche Niederlage mussten die HSG-Damen am Samstagabend in Ditzingen nach einem erfolglosen Spiel einstecken. 

Die Mannschaft kam motiviert beim TSF Ditzingen an und wollte sich durch viel Kampgeist und eine gute Abwehrleistung den Sieg sichern. Doch es kam anders als gedacht.

Das erste Tor der Partie konnten die Damen aus Ditzingen in der dritten Minute erzielen. Olivia Minier gelang der erste Treffer auf Seiten der HSG in der vierten Minute. 

In den nächsten 10 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen, so dass in der 16. Minute ein Spielstand von 3:3 auf der Anzeigetafel leuchtete. Durch einige Ballverluste und unkonzentrierte Aktionen gelang es den Gastgeberinnen einen Vorsprung von vier Toren aufzubauen. Dass dieser Vorsprung nicht noch größer wurde, ist Becci zu verdanken, die im Tor wieder eine sehr gute Leistung zeigen konnte! 

Die HSG konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit nur um ein Tor verkürzen.

Nach der Halbzeit sollte die Abwehr besser zusammen agieren, außerdem sollten die Würfe platzierter sein. 

Das gelang den HSG-Damen in den ersten Minuten sehr gut und Nele Boschen konnte in der 33 Minute durch einen verwandelten 7-Meter den Ausgleich erzielen (7:7). 

Leider konnte diese Leistung nicht beibehalten werden, denn die Mannschaft des TSF Ditzingen konnte wieder einen 4-Tore-Vorsprung erzielen. Durch die eingewechselte B-Jugend-Spielerin Clara Steffen, konnte die Mannschaft der HSG Neckar den Vorsprung der Gegnerinnen wieder verkürzen.

Nele Boschen gelang in der 60. Minute der Ausgleich zum 20:20. 

Die Damen des TSF Ditzingen trafen wenige Sekunden später zum 21:20 und konnten so das Spiel für sich entscheiden.

Am Samstag (19.11.2022) um 20:30 Uhr steht das Spiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen an. 

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann, Rebecca Kirn (beide im Tor), Tamara Stöckl, Olivia Minier (3), Clara Steffen (5), Tamara Uhlig, Johanna Röckel (2), Jana Lukaschewski, Merle Aupperle (1), Sina Bertsch (1), Yvonne Breitkreutz, Angela Brendel (1), Lenja Entenmann, Nele Boschen (7/1)

Auf der Bank: Sakib Hadzic

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben