13. November 2017 (Kommentare: 0)

12.11.2017 F2: TSV Bönnigheim 2 – HSG Neckar 2 34:21 (15:10)

Ein verschlafener Start ins Spiel sowie eine schlechte Schlussphase haben den Frauen 2 nach einer tollen Siegesserie leider wieder eine Niederlage beschert. Nach 6 Minuten und einem Spielstand von 5:0 haben sich die Frauen 2 in den letzten 15 Minuten von Halbzeit 1 zusehends ins Spiel gekämpft und von 13:4 noch ein 15:10 zur Halbzeit erkämpfen können. Die Mannschaften trennten zur Halbzeit also nur die Tore von der sehr schwachen Anfangsphase.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann wieder etwas holprig. Viele Ballverluste ließen die Gegner mit einfachen Torabschlüssen und Kontern davon ziehen. Gute Balleroberungen in der Abwehr wurden im Spielaufbau nach vorne leider nicht konsequent zu Ende gespielt. Kurz gesagt: wenige Torerfolge im Angriff der HSG-Mädels und teilweise starke Einzelaktionen einiger Bönnigheimer Spielerinnen im Angriff. So hat es im Großen und Ganzen trotz bewiesenem Kampfgeist für keine Punkte in Bönnigheim gereicht und die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 34:21.

Bleibt im Rückspiel Zuhause die Aufgabe zu beweisen, dass es die Frauen 2 besser können! Danke an alle mitgereisten Zuschauer nach Bönnigheim und auch an Yvonne für’s Zeitnehmer machen. Danke – erneut - an Simone für ihre Unterstützung im Tor! Nächstes Spiel am 19.11.2017 um 11 Uhr gegen Asperg. Also kommenden Sonntag nach dem Frühstück ab in die Halle zum Anfeuern – es geht um den Klassenerhalt.

Für die HSG spielten: Simone Wagner (Tor), Tamara Stöckl, Franziska Hoffmann, Karin Keinath, Sina Bertsch (1), Sandra Gojny (1), Kristina Zimmermann (3), Angela Brendel, Tamara Schmutz (1), Stephanie Harsch (1), Carry Buchholz (3), Katharina Schneller (2), Pia Stängle (9/6).