13. März 2017 (Kommentare: 0)

12.03.2017 mC2: HSG Neckar FBH II – SV Illingen 1906

Die männliche C2-Jugend der HSG Neckar FBH ist nach dem heutigen Sieg vorzeitiger Meister in der Kreisliga des Handballbezirk Enz-Murr.

Die Jungs haben auf heimischen Hallenboden eine überzeugende Mannschaftsleistung gegen den SV Illingen abgeliefert. Das Endergebnis von 30:7 Toren spricht für sich. Mit 303:193 Toren und 21:5 Punkten ist ihr Titelgewinn ein Spieltag vor Ende der Saison nicht mehr streitig zu machen. Das Trainergespann Oliver Gnann-Geiger und Sonja Heller sowie Eltern, Großeltern und Freunde gratulieren dem Team. Sie bewiesen in der vorletzten Begegnung der Saison ihre Spielstärke und ließen dem Team aus Illingen nicht die geringste Chance. Die Jungs zeigten sich von Beginn an ausgesprochen ausgeschlafen, die Abwehr stand wie eine Mauer und Jonathan Siegel hielt sein Gehäuse zunächst sauber. Durch leichte Ballverluste und überhastete Würfe der Illinger wurde die HSG eins ums andere Mal zu schnellen Kontern eingeladen. So war das Spiel schon nach wenigen Minuten entschieden. In der 15. Minute warf Julius Geiger, mit 9 Treffern der erfolgreichste Werfer, bereits das 11:1. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Jan Bräunling noch das 16:4.

Das Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Die HSG erarbeitet sich durch aggressive Abwehrarbeit weitere Ballverluste der Illinger und zog durch schnelle Konter weiter Tor um Tor davon. Am Ende stand es 30:7 und die Kreismeisterschaft konnte gefeiert werden. Mit dem Rückspiel gegen den SV Illingen, findet am kommenden Sonntag, 19.03. das letzte Spiel der Saison statt. Hier gilt es die Leistung nochmals abzurufen und die Saison krönend abzuschließen.

Für die HSG spielten: Jonathan Siegel (Tor), Nils Heller (4), Felix Löffelhardt (4), Jannis Kuballa (3), Mathis Funke (1), Jan Bräunling (1), Luca Klinger (4), Tim Ranzinger, Yannik Walz (1), Johannes Beck, Julius Geiger (9/4), Noel Sabljo (3), Paul Kiewnick