13. Februar 2017 (Kommentare: 0)

12.02.2017 mB: HSG Neckar – TSV Asperg 31:21

Am vergangenen Sonntag hatte die HSG ein Heimspiel in Benningen, wo sie auf Asperg traf. Da die Asperger vom letzten Spiel noch was gutzumachen hatten, herrschte schon von Anfang an eine aufgeheizte Stimmung. Da sich aber unsere Jungs nicht einschüchtern ließen, gingen sie hoch motiviert in die Partie. Die Gäste aus Asperg hatten es schon am Beginn nicht leicht. Die Abwehr der HSG hat noch einige Verbesserungspunkte, aber dafür waren die Angriffe gut ausgespielt und die Spieler ließen keine Chance anbrennen. Daher stand es in der 6. Minute schon 6:3 für die HSG´ler. Die Partie stockte ein wenig, da unsere Jungs mehr das Aluminium trafen als in das Netz, dies ermöglichte es den Spielern aus Asperg aufzuholen. Sie kamen aber nicht näher als drei Tore an die HSG Spieler heran (11:7 17´). Das Ergebnis zur Halbzeit betrug 15:10.

Nach der Pause, ging es weiter wie zuvor. Die HSG verarbeitete jeden Konter und hatte auch keine großen Schwierigkeiten in der Offensive. In der 29. Minute stand es 19:12 für unsere Spieler. Dass die Defensive am Anfang einige Zeit brauchte ins Spiel zu finden, merkte man in der 2. Spielhälfte nicht mehr. Auch in Unterzahl hatten die HSG´ler keine Angst und brachten die Asperger häufig aus dem Konzept. Der Spielstand in der 42. Minute betrug 25:19. Die Partie endete mit einem guten Ergebnis von 31:21.

Es spielten:

Linus Armbruster, Luca Fischer (4), Luis Kühn (11), Lukas Buchenroth (1), Alexander Vojtek (1), Tim Schmidt (3), Kai Steinsträßer (6), Maximilian Funk (3), Kevin Micik (2)