13. Februar 2017 (Kommentare: 0)

12.02.2017 M2: TSV Korntal – HSG Neckar 32:46 (17:19)

Am vergangenen Samstag spielte die HSG Neckar 2 gegen den TSV Korntal. Das Spiel beginnt hervorragend für die HSG. Durch schnelles Spiel und technische Fehler der Gegner kann man sich in nur drei Minuten eine 1:4 Führung erspielen. Doch dann spielt man unkonzentriert und lässt die Gastgeber aufholen. Vorne macht man jetzt selbst viele technischen Fehler und die Abwehr steht nicht konsequent. Man bricht jetzt fast komplett ein. Korntal macht Tor nach Tor, so steht es nach zehn Minuten 10:5 gegen die HSG. Das Spiel droht zu Ungunsten der HSG zu kippen. Doch man reißt sich wieder zusammen und kämpft sich Stück für Stück voran. Es steht so nach 20 Minuten 14:12 und man befindet sich in Schlagdistanz. Eine starke Teamleistung und schnelles Spiel bringen die HSG zur Pause sogar 17:19 in Führung. In der Pause nimmt man sich vor an die starke Leistung der letzten 15 Minuten anzuknüpfen. Genau das gelingt auch hervorragend. Die Neckartäler spielen schnelle Angriffe, stehen kompakt in der Abwehr und Sebastian Stöhrer glänzt während der gesamten 2. Hälfte des Spiels mit wahnsinnigen Paraden. So läuft man den Gastgebern immer weiter davon. In der 45. Minute steht es so 23:30. Und jetzt ging es erst richtig los! Man spielte kaum noch Angriffe die länger als 15 Sekunden gingen, die Lücken der Abwehr der Gastgeber wurden von Minute zu Minute größer. So erzielte die HSG ein Tor nach dem anderen, während Korntal sich kaum noch zu wehren weiß. So erzielt man in den letzten viertel Stunde 16 Tore und beendet das Spiel mit 32:46.  

An diese wahnsinnige Teamleistung gegen den aktuell Tabellen 4. muss beim nächsten Spiel gegen Asperg angeknüpft werden!

Für die HSG spielten: Tobias Noll(10), Steffen Schneider(3), Darius Hinderer(1), Marcel König(6), Philipp Reiseder(7), Jan Müller(1), Daniel Kühn(13), Simon Hagen, Philipp Füchtner(1), Jan Müller, Christian Bakalorz, Christian Kurzawe(4), Alexander Fuchs(1), Philipp Nemitz (TW), Sebastian Stöhrer(TW)

Zurück

Einen Kommentar schreiben