12. Januar 2020 (Kommentare: 0)

12.01.2020 F1: HSG Neckar - Bottwar SG 2 19:20

Am 11. Spieltag traf man am vergangenen Sonntagabend auf die neuformierte F2 der Bottwar SG.
Die Zuschauer auf der richtig gut besuchten Tribüne sahen ein spannendes Spiel, das aber auch nichts für schwache Nerven war.

Die Spielstände waren durchweg immer knapp, die Führung wechselte sich während des ganzen Spiels auf beiden Seiten ab. Für mehr als ein 2-Torevorsprung reichte es für keine Mannschaft. Die lange Trainingspause merkte man den Gastgeberinnen an, da ferienbedingt keine Sporthalle zur Verfügung stand und so nur mit einer Trainingseinheit das heutige Spiel stattfand.

Trotz einiger Fehlschüsse und nicht genutzter Torchancen in der 1. Halbzeit konnte man mit einer knappen 10:9 Führung in die Kabine gehen.

In der 2. Halbzeit stellten die Gäste immer wieder auf eine 5:1 Abwehr um, so dass sich die HSG im Spielaufbau umstellen musste und ein Durchkommen in der Abwehr nicht so leicht war.

Leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite, trotz der von Lea Kahl erzielten 9 Tore und einer kämpferischen Leistung der Mannschaft, die nicht aufgab.

Letztendlich verlor man das Spiel unglücklicherweise ganz knapp mit 19:20.

Eine höhere Niederlage verhinderten die Torhüterinnen Rebecca Kirn und Jasmin Killinger mit insgesamt 20 gehaltenen Torschüssen.

Erfreulich war aber, dass Pia Stängle und Isabell Killinger nach längerer Verletzungspause zurückgekehrt sind und sich auch sogleich mit je 1 Tor in die Torschützenliste eintragen konnten.

Am kommenden Sonntag besteht eine neue Gelegenheit, endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Spielbeginn ist um 18:45 Uhr in der Sporthalle in Oberstenfeld gegen den Tabellenletzten.
Auch hier würde sich die F1 über eine zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten:
Im Tor: Rebecca Kirn und Jasmin Killinger
Auf dem Feld: Pia Stängle (1), Tamara Stöckl, Angela Brendel (4), Tamara Uhlig, Sonja Meyer, Jana Lukaschewski, Carry Buchholz (1), Franziska Hoffmann, Isabell Killinger (1), Lea Kahl (9), Nele Uxa (2)
Auf der Bank: Trainer Andreas Bauer