13. Dezember 2016 (Kommentare: 0)

11.12.2016 wC: SG BBM Bietigheim 2 – HSG Neckar 13:16

Am vergangen Sonntag trafen die Mädels der weiblichen C-Jugend auf die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim.

In den vergangenen Wochen, zeigte man mit einer kompakt stehenden 6:0 Abwehr stets eine gute Leistung, doch an diesem Tag war dies leider nicht das richtige Mittel und so lag man bereits nach einigen Spielminuten deutlich zurück.
Nach einer Auszeit stellte man die Abwehr auf eine offensivere Variante um, die gleich fruchtete. Die Bietigheimerinnen fanden kaum eine Anspielstation und so entstanden einige Fehler auf Seiten der Heimmannschaft, die unsere Mädels zu nutzen wussten. So konnte man den Abstand verkürzen und mit einem knappen Rückstand von 8:6 in die Halbzeit gehen.

Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit hielt man sich noch etwas zurück, ehe die HSG Mädels loslegten. Durch schön herausgespielte Tore, sowohl im Rückraum, als auch auf der Außenposition und am Kreis, konnte man den Rückstand schnell aufholen. So stand es nach 41 Minuten 12:12. Ab diesem Zeitpunkt gelang den Bietigheimerinnen nur noch 1 Treffer in den letzten 9 Minuten, was vor allem der tollen Abwehr zu verdanken ist.
Beim heutigen Spiel waren es unsere Zwillinge Kim und Colleen die, die Abwehr zusammenhielten und sich als kaum überwindbare Gegenspielerinnen zeigten.
Auch zwei 2-Minutenstrafen gegen Ende der Spielzeit konnten uns an diesem Tag nichts mehr anhaben und so stand nach dem Abpfiff ein 13:16 Sieg auf der Anzeigetafel.

Hervorzuheben ist jedoch die ganze Mannschaft, die sich auch nach einem etwas größeren Rückstand nie aufgegeben hat und immer weiter gekämpft hat!!

Am kommenden Samstag, den 17.12.2016 steht das letzte Spiel in diesem Jahr an. Man trifft um 14:00 Uhr auf den TV Mundelsheim wo man zum Jahresabschluss noch einen Sieg einfahren möchte.

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann (Tor), Celine Supan (Tor und Feld 1Tor); Sirah Meindorfer, Merle Aupperle, Vivienne Gelo, Alisia Demand (1), Colleen Huber (2), Meindorfer, Olivia Minier (1), Alexandra Keller (2), Antonia Jülich (3), Kim Huber (5)