13. November 2017 (Kommentare: 0)

11.11.2017 wC: HB Ludwigsburg – HSG Neckar 21:21

Am vergangenen Samstag waren die HSG Mädels zu Gast bei der HB Ludwigsburg. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte das Trainertrio auf alle 11 Spielerinnen zurückgreifen.

Das Auswärtsspiel in Eglosheim begann mit keinem guten Start für die C-Jugend Mädels. In der Abwehr zeigte man kaum Gegenwehr und so gelang es den Ludwigsburgern immer wieder einfache Tore zu erzielen. Auch der Angriff funktionierte nicht wie gewohnt, es fehlte an diesem Samstag einfach der letzte Zug zum Tor und auch der Wille einen Treffer zu erzielen. Mit einem 3 Tore Rückstand verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Die Trainer schienen in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben und so zeigte sich ein komplett anderes Bild im zweiten Spielabschnitt. Die Abwehr stand nun viel sicherer und auch unsere Svenja im Tor konnte einige Bälle entschärfen. Der Rückstand wurde also schnell wieder aufgeholt und so konnte man Mitte der zweiten Halbzeit das erste Mal in Führung gehen. 5 Minuten vor Schluss lag die HSG mit 3 Toren in Front und es sah ganz danach aus, als würde man den Sieg am heutigen Tag doch noch mit nach Hause nehmen. Doch leider ermöglichte man dem Gegner durch unnötige Ballverluste wieder heran zu kommen. Am Ende musste man sich mit einem 21:21 zufrieden geben.

Für die HSG spielten: Celine Supan, Svenja Drehmann (beide im Tor); Merle Aupperle, Colleen Huber, Vivienne Gelo, Alisia Demand, Kim Huber, Sirah Meindorfer, Olivia Minier, Alexandra Keller, Antonia Jülich