12. Oktober 2020 (Kommentare: 0)

11.10.2020 mJD: HSG Neckar FBH - HSG Marbach/Rielingshausen 2 26:9 (16:4)

Am vergangenen Sonntag empfing die männliche D-Jugend der HSG Neckar die HSG Marbach/Rielingshausen 2 zum ersten Punktspiel seit dem Corona Saison Abbruch im Februar. Leider blieb der Eingang der Wasenhalle in Freiberg für Zuschauer am frühen Sonntagmorgen geschlossen. Jedoch änderte dies nichts an der Euphorie der Jungs die auf den Saisonstart brannten.

Bereits unter der Woche testete das Team von Trainer Pascal Raiser und Johannes Beck gegen den Nachbarn aus Mundelsheim. Wo jedoch noch einige Dinge schief liefen,auf Seiten der HSG-Jungs. Kurz vor dem Start der Hallenrunde 2020/2021 wollte man nochmals die Form testen und wichtige Erkenntnisse für das erste Spiel in der Kreisliga A gegen die HSG Marbach/Rielingshausen 2 gewinnen.

Bereits nach 5 Minuten führten die HSG-Jungs mit 5:1. Auch in den Folgeminuten bekam die Gäste aus Marbach keinen Zugriff ins Spiel vor allem nicht in ihre Abwehr, wo die Jungs vom Neckar immer wieder zu einfach Torabschlüssen kamen (10. Minute 8:2). Auch nach der Auszeit der Marbacher bekamen die Gäste kein Zugriff ins Spiel, lediglich die Anschlusstreffer zum 13:3 & 15:4. Die Jungs vom Neckar überzeugten vor allem in der ersten Hälfte mit einer starken Abwehrleistung und durch cleveres und attraktives Angriffsspiel. Zur Halbzeit führten die Jungs vom Neckar 16:4.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schalteten die Jungs vom Neckar einen Gang zurück, jedoch merke man den Jungs die Spielfreude endlich wieder Handball zuspielen deutlich an. Die Gäste aus Marbach bekamen im zweiten Durchgang den Fuß besser in die Tür und standen etwas besser in der Abwehr. Jedoch spielten die jüngsten im Team der HSG unbeeindruckt weiter und bauten die Führung weiter und weiter aus. Auch für einige starke Paraden von Torhüter Tim blieb der Gegner auf großer Distanz. Durch ein paar Unstimmigkeiten in der HSG Abwehr kamen die Gäste aus Marbach wieder etwas heran, aber die Treffer dienten lediglich der Ergebniskosmetik. Am Ende gewinnen die Hausherren der HSG Neckar ihr erstes Spiel der Saison 20/21 mit 26:9 gegen die HSG Marbach/Rielingshausen 2.

Doch eine lange Verschnaufpause gibt es für die HSG-Jungs nicht, bereits kommenden Samstag den 17.Oktober.2020 ist man um 11 Uhr zu gast bei der JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal in Rudersberg. Die Mannschaft hoffe dann auch auf gefüllte Zuschauerränge wenn dann hoffentlich wieder welche zugelassen sind und lautstarker Unterstützung.

Für die HSG Neckar spielten: Tim Seyfang (TW), Dragos Ilies (4), Adrian Bässler (5), Daniele Brancato, Arne Metsch, Vincent Hirle (1), Ole Hümmer (2), Aaron Stippa, Manuel Goretzky (3), Jakob Winkler, Bastian Grundler (11)
Trainer: Pascal Raiser