12. März 2023 (Kommentare: 0)

11.03.2023 wJD: HSG Neckar FBH – HSG Sulzbach-Murrhardt 22:9 (10:3)

Am Samstag, 12.03.2023 empfingen die Mädels vom HSG Neckar in ihrem vorletzten Spiel der Saison das Team der HSG Sulz-Murr in der Kugelberghalle in Ludwigsburg-Hoheneck. Das Team der HSG Neckar war erneut etwas ersatzgeschwächt, da es nur eine Auswechselspielerin gab. Es sollte also ein intensives Spiel werden. Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Die ersten beiden Spiele wurden sehr deutlich mit 26:6 sowie 32:14 gewonnen.

Der Beginn des Spiels war etwas zäh. Zwar ließen die Mädels der HSG Neckar bis zur 8. Spielminute keinen Gegentreffer zu, aber auch ihnen selbst gelangen nur 3 Tore. Die Abwehrleistung der Mädels war wiedermal sehr gut. Auch ein gegebener 7m zu Gunsten der HSG Sulz-Murr wurde von unserer Torhüterin Leonie Wolter glänzend abgewehrt. Die Torchancen konnten bis zu dieser Spielminute jedoch noch nicht so gut wie gewohnt verwertet werden. Sicherlich auch deswegen nahm der Trainer Robert Bäßler in der 11. Spielminute eine Auszeit. Danach starteten die Mädels der HSG Neckar ein kleines Torfeuerwerk und erhöhten zum sehr deutlichen Halbzeitspielstand von 10:3.

In der zweiten Halbzeit spielten das Team der HSG Neckar ihr Spiel souverän und selbstsicher weiter und ließen sich auch durch ein paar unfaire Spielzüge der gegnerischen Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Sie erzielten weitere zwölf Tore und ließen dabei nur 6 Gegentreffer zu.

Somit endete auch das dritte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften mit einem deutlichen Sieg in Höhe von 22:9 für die HSG Neckar, auch wenn man nicht an die bisherigen Leistungen der letzten beiden Spiele gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt anknüpfen konnte, die man mit 20 bzw. 18 Toren Vorsprung gewann.

Besonders hervorzuheben ist die außerordentlich faire Spielweise der HSG-Neckar-Mädels. Auch in diesem Spiel wurden die Spielerinnen der HSG Neckar weder verwarnt noch erhielt eine Spielerin eine Strafe. Auch haben sie wieder wunderbar als Team zusammengespielt.

Mit insgesamt 11 Toren wurde Naemi Robinson beste Torschützin des Spiels.

Am Sonntag, den 19.03.2023 steht das letzte Spiel dieser Saison auf dem Programm. Gespielt wird auswärts gegen die TV Mundelsheim. Anpfiff ist 13:15 Uhr in der Käsberghalle in Mundelsheim.

Für die HSG Neckar FBH spielten:

Naemi Robinson (11/1), Finja Blohm (6/2), Isabella Richter (3), Mira Bäßler (2), Yade Savas, Leonie Wolter, Ida Büchs, Alexa Krönes.

Auf der Bank: Trainer Robert Bäßler und Matthias Richter