15. März 2017 (Kommentare: 0)

11.03.2017 wC: HSG Neckar – SG BBM Bietigheim 2 23:17

Am vergangen Samstag traf die weibliche C-Jugend in ihrem vorletzten Punktspiel auf die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim. Bereits im Vorfeld war klar, dass man heute alles geben muss, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.  Ohne Auswechselspieler starteten die Mädels mit einer offensiven Abwehr ins Spiel. Die ersten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, ehe die Gäste erstmals in Führung gehen konnten und diese bis zu einem 3-Torevorsprung ausbauten. Durch eine Auszeit in der 18. Minute stellte man die Mädels in der Abwehr auf eine defensive 6:0 Abwehr um die auch gleich viel besser funktionierte. Die Gästemannschaft konnte in den verbleibenden Minuten in der ersten Halbzeit keinen Treffer mehr erzielen und so wurde noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleichstreffer erzielt.

In der Halbzeitansprache wurde nochmals daran erinnert, nicht nachzulassen und im Angriff seine Chancen noch konsequenter zu nutzen. Dies wurde auch gleich umgesetzt und die HSG-Mädels konnten gleich in Führung gehen, welche sie an diesem Tag auch nicht mehr abgaben. Durch schöne Treffer aus dem Rückraum und 1:1 Aktionen baute man den Vorsprung immer weiter aus. Am Ende gewann man deutlich mit 23:17.

Durch diesen Sieg haben sich die Mädels in ihrem ersten C-Jugend Jahr den 4. Tabellenplatz gesichert. Wir sind sehr stolz auf euch Mädels!

Für die HSG spielten: Celine Supan (Tor); Alisia Demand (1), Colleen Huber (3), Olivia Minier (1), Alexandra Keller (1), Antonia Jülich (11/3), Kim Huber (6/1)