20. März 2017 (Kommentare: 0)

19.03.2017 mB: HSG Neckar – Handballregion Bottwar JSG 2 20:17

Am vergangenen Sonntag waren die HSG Spieler zu Gast in Oberstenfeld, wo sie auf die Jungs aus Bottwar trafen. Bei dem ersten Aufeinandertreffen in Benningen  gewannen die HSG´ler souverän mit 28:20. Da die HSG das Spiel gewinnen mussten, um die letzten wichtigen Punkte zu sichern, herrschte schon am Anfang eine angespannte Stimmung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel ging nur schleppend voran, deshalb stand es in der 6. Minute erst 2:2. Es hagelte eine Gelbe nach der anderen und die 2-Minutenstrafen ließen nicht lange auf sich warten. Es war ein sehr kräf­te­zeh­rend Spiel, aber die HSG Spieler kämpften gegen die Gastgeber und spielten eine Führung von 2:3 in der 9. Minute aus. Unsere Jungs ließen nichts anbrennen und in der 18. Minute fiel das 3:6. Da es eine sehr körperbetonte Partie war, gab es viele Verwarnungen für beide Mannschaften. Leider bekam ein HSG Spieler kurz vor der Halbzeitpause eine 2-Minutenstrafe, was die Spieler der HABO 2 nutzen um aufzuholen. In der 25. Minute verließen die beiden Teams das Feld bei einem Stand von 8:8. Nach der erholsamen Pause, ging es weiter wie zuvor. Da es immer wieder zu 2-Minutenstrafen kam, führte mal das eine Team und mal das andere. Es waren nur noch 13 Minuten zu spielen und der Spielstand betrug 13:14 für die HABO. In der 41. Minute traf die HSG zum Ausgleich von 15:15. Eine rote Karte für einen Spieler der HSG machte es nicht einfacher, dennoch schlugen sich alle Spieler auf dem Feld wacker. Unsere Jungs gaben sich nicht auf, dies zahlte sich aus und in der 46. Minute bauten sie eine Führung von 16:18 aus. Ein weiteren Rückschlag erhielten die HSG´ler eine Minute später, als die Bank eine Zeitstrafe erhielt und somit ein weiteren Spieler vom Feld schicken musste. Aber die HABO konnten das Spiel nicht mehr drehen und somit gewannen die Spieler der HSG Neckar verdient mit 20:17 gegen die HABO 2. Nun steht nur noch Mundelsheim am nächsten Samstag zwischen dem ersten Tabellenplatz für unsere Jungs.

Es spielten:
Linus Armbruster, Anton Aupperle (3), Luis Kühn(2), Alexander Vojtek (2), Kevin Micik (4), Lukas Buchenroth, Tim Schmidt (2), Luka Fischer, Kai Steinsträßer (5), Maximilian Funk (2)