16. Januar 2020 (Kommentare: 0)

11.01.2020 M1: HSG Neckar FBH – HC Oppenweiler/Backnang 3 32:26 ( 16:11)

Nach der vernichtenden Niederlage im letzten Saisonspiel gegen die HB Ludwigsburg war bei den Männern um Trainer Marc Grams Wiedergutmachung angesagt.
Doch nicht nur die letzte Niederlage war den Neckartälern noch in den Köpfen geblieben. Auch die Tatsache dass man im Hinspiel gegen die Gäste aus Oppenweiler/Backnang absolut unnötig in den letzten Sekunden noch einen Punkt liegen lassen hat schmerzte noch.
Umso motivierte startete man in die Partie, in der die Gastgeber von Anfang an den Takt angaben. Zwar kassierte man den ersten Treffer in der Partie, konnte diesen aber schnell ausgleichen und daraufhin die Führung übernehmen. Über eine stabile Abwehr konnte sich die HSG mittels Tempogegenstößen und einer schnellen zweiten Welle über die Spielstände von 7:4 (13.‘) , 13:9(24.‘) letztendlich zum Halbzeitstand von 16:11 absetzen.
In der zweiten Halbzeit passierte wenig spektakuläres. Phasenweise konnten die Zuschauer in der Benninger Au-Halle einen schönen Tempohandball der Neckartäler betrachten, phasenweise wurde das Spiel von technischen Fehlern und einer fahrlässigen Chancenauswertung überschattet. Am Ende stand ein verdienter 32:26 Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

Für die HSG spielten:
Vogelgsang, Schimke (beide im Tor), S.Gehrmann(2), L.Fischer, Aupperle(1), S.Gerger(1), Kühn(6), Galluccio(6), M.Gerger(3), M.Gehrmann, Heim(6/2), Calvelli(4), N.Fischer(4)