11. Dezember 2023 (Kommentare: 0)

10.12.2023 M1: HSG Neckar FBH – Handballregion Bottwar SG 4 31:26 (15:13)

Verdiente 2 Punkte für die HSG

Am Sonntagabend um 18:00 Uhr begrüßte die HSG die Männer der Handballregion Bottwar SG 4 in der Freiberger Wasenhalle. Hochmotiviert sollte das gute Gefühl des letzten Spieles in die heutige Begegnung mitgenommen werden. In einem anfangs ausgeglichenen Spiel wechselte die Führung ständig bis zum Zwischenstand von 7:6 in der 15. Spielminute. Beide Mannschaften suchten im Angriff schnelle Abschlüsse. Doch diese Führung sollte nun nicht wieder aus der Hand gegeben werden, sodass man mit einer 15:13 Führung in die Pause ging.

Die Männer der Handballregion Bottwar wollten zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel wieder zu ihren Gunsten umbiegen, jedoch behielte man die Ruhe im Spiel und hielt souverän dagegen und zwang den Gegner beim Stand von 23:18 zur Auszeit. Doch diese Auszeit änderte nichts Entscheidendes am weiteren Spielverlauf. Egal ob die Abwehrformation von einem 6-0 zu einer 5-1 oder 4-2 Formation geändert wurde, unsere HSG-Männer hatten an diesem Abend stets eine Lösung parat und gewannen das Spiel hochverdient mit 31:26.

Die Männer der HSG bedanken sich bei den treuen Fans. Das nächste Spiel findet am Samstag, 16.12 um 19:30 Uhr gegen den TV Tamm in der Sporthalle Egelsee statt und beschließt die Hinrunde. Für diese Partie gibt es wieder nur ein Ziel, gewinnen und das Jahr mit einem ausgeglichenen Punktekonto beenden.

Es spielten: S. Gehrmann (8/5), J. Buchenroth (1), S. Lucia, A. Homrani (9), F. Eberhardt (2), N. Haagen, L. Buchenrot, Y. Walz (1), M. Gehrmann, D. Heim (9), M. König (1), A. Vojtek, A. König, P. Körner (Tor), Trainer: Ralf König