12. November 2019 (Kommentare: 0)

10.11.2019 M1: HSG NECKAR FBH –HSG MARBACH-RIELINGSHAUSEN 23:26 (13:11)

Die Mannschaft um Trainer Marc Grams hat das Derby gegen die HSG Marbach-Rielingshausen am Kirbesonntag in Benningen anders vorgestellt . Nach dem Sieg in Asperg (29:35) ging die HSG selbstbewusst in die Partie, jedoch starteten die Gäste in der vollen Halle mit einer 2:0 Führung. Doch nahm die HSG wieder Schwung aus dem Publikum und kämpfte sich auf ein 4:4 (10‘) heran. Daraufhin entwickelte sich das Spiel zu einem spannendem Derby, in welchem die HSG die Nase vorne hatte und die Führung auf ein 12:8 (26‘) ausbauen konnte. Die letzten Minuten vor dem Pausenpfiff wurden auf der heimischen Seite bisschen hektischer und die letzte Konsequenz vor dem Tor fehlte, weshalb die Gäste wieder auf zwei Tore zum Pausenstand von 13:11 verkürzen konnten. In der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft um Marc Grams den Schwung aus der ersten Hälfte mitzunehmen, jedoch häuften sich Unsicherheiten, technische Fehler und verworfene Würfe im Spiel der Hausherren. Die stärker aufspielenden Gäste nutzten diese Phase aus, um den Ausgleich zum 14:14 (38‘) und darauffolgend in Führung zu gehen. Somit wurden die letzten 20 Minuten zu einem Schlagabtausch, in welchem die HSG aus Marbach immer wieder ein Tor nachlegen konnte. Im Zuge einer 2-Minuten Strafe auf der Seite der Hausherren zogendie Gäste auf zwei Tore weg (22:24, 52‘) und ließen die HSG nicht mehr an den Sieg heran.

Diesen verspielten Sieg müssen Spieler der HSG erst einmal verarbeitenund sich auf das kommende Spiel am Sonntag gegen HSG Sulz-Murrvorbereiten. Anpfiff um 18:00 in der Trauzenbachhallein Murrhardt.

Für die HSG spielten:Schimke (Tor), Vogelgsang (Tor), S. Gehrmann(2), L. Fischer,Aupperle(1), S. Gerger (1), Kühn, Galluccio (3), M. Gerger (7),M. Gehrmann, Heim (1/1), Calvelli (2), Bakalorz(4/4), N.