12. November 2018 (Kommentare: 0)

10.11.2018 mJD: SG BBM Bietigheim – HSG Neckar 33:18

Am vergangenen Samstag war die männliche D-Jugend zu Gast bei der SG BBM. Bereits im Vorfeld war klar, dass es gegen den Tabellenführer äußerst schwierig werden würde. Darüber hinaus waren die Handballer aus Bietigheim aufgrund der bisherigen guten HSG-Ergebnisse gewarnt und starteten sehr konzentriert und schnell ins Spiel. Die HSG-Jungs konnten der SG BBM in den ersten Minuten nichts entgegensetzen. So stand es nach 8 Minuten bereits 9:0 für Bietigheim. Nachdem der Trainer zur ersten Auszeit rief, lief es im Anschluss deutlich besser. Bis zur Halbzeit konnten die HSG-Jungs zwar nicht näher herankommen, Bietigheim den Vorsprung aber auch nicht wesentlich ausbauen. So ging es beim Stand von 18:7 in die Kabine.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte wurde der Abstand gehalten. In dieser Phase des Spiels hielt die HSG schön dagegen und gab nicht auf. Am Ende wurde das Spiel aber doch sehr deutlich mit 33:18 verloren, jedoch immerhin mit geringerer Tordifferenz als andere Mannschaften in den bisherigen Spielen.

Nun gilt es das nächste Heimspiel am 18.11.2018 gegen den HC Oppenweiler/Backnang wieder konzentriert anzugehen und die nächsten Punkte einzufahren.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Hendrik Bäßler, Robert Bäßler (7), Lars Behrens (2), Jadon Heine, Leon Klinger, Noah Klinger (1), Florian Költz (1), Erik Sattelmayer (1), Kian Tränkle (6). Trainer: Frank Bäßler