13. März 2019 (Kommentare: 0)

10.03.2019 F1: SV Ludwigsburg Oßweil – HSG Neckar 20:18

Am vergangenen Sonntag traf die erste Frauenmannschaft auf einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.

Die ersten 12 Minuten gestalteten sich ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Durch eine sehr gute Abwehrarbeit gelang es der HSG einige Bälle zum Konter herauszuholen. In der 24. Minute erspielte man sich einen 5 Tore Vorsprung, doch durch die eigene Unkonzentriertheit kam die Heimmannschaft nochmal heran. Mit 10:13 verabschiedete man sich schließlich in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen, an die letzten 20 Minuten der ersten Spielhälfte anzuknüpfen, doch leider agierte die HSG im Angriff viel zu überhastet. Zahlreiche Würfe neben das Tor und nicht verwandelte 7-Meter trugen dazu bei, dass Oßweil 2 Minuten vor Spielende in Führung gehen konnte. Am Ende ging man wie so oft in letzter Zeit als Verlierer vom Platz. Mit nur 4 Toren in einer Halbzeit kann man leider kein Spiel gewinnen.

Die erste Frauenmannschaft bedankt sich bei einem tollen Publikum, die sogar ihr musikalisches Können in der Halbzeitpause zeigten, sowie bei den Spielern der zweiten Mannschaft fürs Aushelfen.

Am kommenden Sonntag, den 17.03.2019 trifft die erste Frauenmannschaft auf den ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Korntal. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Korntaler Sporthalle.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor); Kristina Zimmermann, Annika Muras (2), Christiane Veit (3), Stefanie Kötzle, Jana Lukaschewski (3), Tamara Uhlig (1), Stephanie Harsch, Sonja Meyer, Isabell Killinger (4/2), Yvonne Breitkreutz (3), Nele Uxa (1)