13. Februar 2022 (Kommentare: 0)

10.02.2022 M1: HSG Neckar FBH – TSV Bönnigheim II 26:24(15:11)

Auch die HSG Neckar hatte neben ihren 4 verletzten Spielern bei der „ Vierpunkte-Partie“ gegen den Tabellennachbarn aus Bönnigheim reichlich viele Berührungspunkte mit der Glückszahl.

Erfreulicherweise lag die Chance auf einen Gewinn am Wochenende in der gegnerischen Sporthalle 1 in Bönnigheim einen Ticken höher als die beim Lotto, wobei der Ausgang jedes HSG Spiels mindestens genauso unvorhersehbar ist wie die Zahlenreihe des beliebten Glückspiels.
Nach der Niederlage in der letzten Woche gegen Tabellenprimus Asperg war die HSG auf Wiedergutmachung aus um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Und so durfte Trainer Dominic Schaudt zwar nicht 6 aus 49, aber immerhin 7 aus 10 auswählen, die in der Startaufstellung um die Punkte kämpfen durften.
Diese eben erwähnten 7 machten ihren Job auch ganz ordentlich und konnten der HSG Neckar direkt zu Beginn eine 3-Tore Führung erspielen(3:6, 11.‘), ehe das erste Mal durchgewechselt wurde.

Wobei das Wort „Durchwechseln“ auch sehr mit Vorsicht zu genießen ist, da man ohne die Verstärkung aus der zweiten Mannschaft (Danke an Tobias Noll dafür!) sogar einstellig nach Bönnigheim gefahren wäre.

Nichts desto trotz konnte man zu keiner Zeit einen Bruch im Spiel der Neckartäler erkennen was sich auch in der Halbzeitführung von 15:11 wiederspiegelte.
Das man Bönnigheim allerdings nie unterschätzen darf, zeigte neben dem Überraschungssieg über Aufstiegsfavorit Ludwigsburg auch die Siegesserie von 8 Spielen die man alle für sich entscheiden konnte.

Entsprechend gewarnt und konzentriert ging man auch in die zweite Spielhälfte um die so wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Zwar zeigten sich die Gäste im Angriffsspiel deutlich verbessert, doch gelang es der HSG die Halbzeitführung zwar nicht ganz zu verteidigen aber immerhin über die Zeit zu retten.

Am Ende stand ein knapper aber nicht unverdienter 26:24 Sieg auf der Anzeigetafel der Bönnigheimer Sporthalle.
Mit dem Sieg glückte der HSG Neckar die Generalprobe vor dem Derby gegen die HSG Marbach-Rielingshausen am kommenden Samstag in Benningen.

Für die HSG spielten: Schimke( Tor),S.Gehrmann(3),Noll(3),L.Fischer(1),S.Gerger.Galluccio(3),M.Gerger(5),M.Gehrmann(2),Heim/4/1),N.Fischer(5)
Trainer: Schaudt