12. Dezember 2023 (Kommentare: 0)

09.12.2023 mJC: TSV Asperg – HSG Neckar FBH 37:20 (20:6)

Knick in der Optik, nix klappt mehr wie es soll

Nach einem Doppelpunktgewinn in der Vorwoche hat die männliche Jugend C der HSG Neckar FBH erneut eine deutliche Niederlage kassiert. Gegen den TSV Asperg zog das Team von Trainer Pascal Raiser und Boris Hümmer mit 20:37 den Kürzeren.
Gebeutelt von einer Krankheitswelle konnte die Mannschaft innerhalb der Woche nur stark dezimiert trainieren, was sich im Spielfluss der Gäste deutlich wiederspiegelte. Zwar ließen sich 13 Spieler aufs Protokoll tragen, aufgrund der Angeschlagenheit ergaben sich für die Trainer damit aber dennoch keine allzu großen Wechselmöglichkeiten.
Die Anfangsphase der Partie verlief gleich komplett gegen die Jungs vom Neckar. Man leistete sich zu viele eigene Fehler. Zahlreiche Abspielfehler, schwache Würfe beim Torabschluss und zu viele Nachlässigkeiten im Abwehrverband ermöglichten den Gastgebern das Zepter in die Hand zu nehmen. Asperg präsentierte sich stabil, nutzte die Möglichkeiten und erhöhte auf 4:11 in der 13.Minute. Auch im weiteren Verlauf dominierten die Gastgeber aus Asperg das Geschehen und setzten sich kontinuierlich ab. Über die Stationen 5:17 und 6:20 bauten sie ihren Vorsprung aus – bis zum Pausentee brachten sie bereits 14 Tore zwischen sich und die Neckarjungs.
Die Messen waren zu diesem frühen Zeitpunkt bereits gelesen, leider war auch das Rückspiel gegen den TSV Asperg alles andere als attraktiver Handball. Sich als „Kanonenfutter" herzugeben wollte man zwar vermeiden, doch leider ließ sich dies nicht verhindern. Dennoch blieb die Abwehr das große Sorgenkind. Wobei man sich Fragen muss, welche Abwehr?? Denn es gab schlichtweg keine Abwehr, die wenigstens etwas gegen die Offensive der Asperger entgegenzusetzen hatte. Am Ende resultierte Saisonniederlage 6 mit dem 20:37 , die im Ergebnis auch völlig verdient in der Höhe ausfiel.
Nach einem enttäuschenden Spiel gilt es nun alle Krankheitsfälle zu überwinden, kleinere Blessuren auszukurieren und fokussiert zu trainieren. Denn bereits nächste Wochen steht das nächste Spiel gegen den TSV Korntal auf dem Plan. Für das Selbstvertrauen wäre ein Sieg im letzten Spiel des Jahres sicher nochmal Balsam für die Seele. Vielleicht findet man noch vor Weihnachten einen versöhnlichen Abschluss und kann mit neuer Motivation ins neue Jahr starten. Angepfiffen wird das letzte Spiel des Jahres am 16.Dezember um 17 Uhr in der Wasenhalle in Freiberg/N.
Die HSG bedankt sich für die Unterstützung.

Für die HSG spielten:
Tim Seyfang (Tor),Bastian Grundler (6), Marlon Elter (3), Laurin Elter (3), Vincent Hirle (2), Adrian Bäßler (2), Samuel Roth (1), Nathan Reichle (1), Philipp Nerkamp (1), Ole Hümmer (1), Kevin Drescher.

Auf der Bank: Pascal Raiser & Boris Hümmer