09. Oktober 2023 (Kommentare: 0)

08.10.2023 wJD: HSG Neckar FBH – SV Salamander Kornwestheim 1894 23:16 (11:6)

Am vergangenen Sonntag, den 8. Oktober 2023 startete die weibliche D1 der HSG Neckar in die neue Saison. Und diese Saison spielen die Mädels, Dank einer souveränen Quali, in der Bezirksliga, der höchsten Liga, die es für die D-Jugend zu spielen gibt.

Voller Vorfreude ging es pünktlich um 11 Uhr los. Vor heimischem Publikum in der Sporthalle in der Au in Benningen hieß der erste Gegner SV Salamander Kornwestheim. Von Anfang an waren die Mädels der HSG die spielbestimmende Mannschaft. In der vierten Spielminute gelang Isabella Richter der HSG endlich das erste Tor. Keine Minute später erhöhte die HSG durch Tamara Gronjak auf das 2:0. Der Mannschaft aus Kornwestheim gelang allerdings ein Anschlusstreffer in der fünften Minute und nach einem 7m-Tor in der sechsten Minute war es wieder ausgeglichen. Aber dies sollte nicht lange anhalten. Durch ein Tor von Mira Bäßler zum Ende der achten Minute startete eine regelrechtes Torfeuerwerk der HSG. Und so erhöhte sich der Spielstand innerhalb einer Minute auf 5:2. Diese Führung ließen sich die Mädels der HSG bis zur Halbzeitpause nicht mehr nehmen, so dass sie mit 11:6 und somit mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels der HSG Neckar die Gegnerin immer auf Abstand halten. Zwar verkürzten diese in der 27. Minute nochmal auf 13:11, aber mit dem Treffer von Finja Blohm in der 30. Minute zum 15:12 zündeten das Team der HSG erneut ein Torfeuerwerk. Innerhalb von fünf Minuten erhöhten sie auf 20:15. In den letzten 5 Minuten ließen sie nur noch einen Gegentreffer zu, erzielten aber selbst nochmal drei Tore und zahlreiche Lattentreffer. Somit gewannen die Mädels der HSG Neckar verdient und souverän gegen die Mädels aus Kornwestheim. Sie zeigten eine sehr gute Abwehrleistung, spielten als Team wunderbar zusammen und hatten sichtlich Spaß. So kann es weitergehen!

Die Tore für die HSG Neckar wurden von vielen verschiedenen Spielerinnen erzielt, beste Torschützin in diesem Spiel war Tamara Gronjak mit 7 Toren.

Ihr nächstes und erstes Auswärtsspiel in dieser Saison haben sie am Sonntag, 22.10.2023 gegen die HSG Strohgäu. Anpfiff ist 9:45 Uhr in der Neuen Sporthalle in Hemmingen.

Für die HSG Neckar spielten:

Tamara Gronjak (7), Mira Bäßler (5), Naemi Robinson (4), Finja Blohm (3), Isabella Richter (2), Yade Savas (1), Melissa Knecht (1), Ida Büchs, Leonie Wolter.

Auf der Bank: Trainer Sina Bertsch und Robert Bäßler, Matthias Richter