11. April 2017 (Kommentare: 0)

08.04.2017 M1: HSG Neckar – SV Salamander Kornwestheim 28:35 (11:18)

Trotz der besten Leistung der aktuellen Saison muss sich das Team um Trainer Frank Gehrmann am Ende deutlich mit einer 28:35 Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten aus Kornwestheim geschlagen geben.
Dabei erwischten die Neckartäler einen guten Start und konnten schnell mit 3:1 in Führung ziehen (4‘).
Dass das Glück heute nicht auf Seiten der Gastgeber sein sollte, zeigte sich dann in den darauffolgenden Angriffen.
Schön rausgespielte Chancen und zahlreiche freie Würfe die reihenweise am Aluminium abprallten und den Weg einfach nicht hinter die Linie finden wollten ermöglichten den Gästen den Vorsprung der HSG zu egalisieren und anschließend bis zum 6:8(11.‘) in Führung zu ziehen bis die Hausherren zur ersten Auszeit gezwungen waren.
Doch auch nach dem Timeout änderte sich nichts am Spielverlauf, die Drittligareserve aus Kornwestheim hatte sich nun gut im Spiel eingefunden und konnte den Vorsprung weiter ausbauen.
So ging es mit einem 11:18 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Neckartäler weiterhin kämpferisch, konnten den Rückstand aber nicht wieder verringern.
Dennoch darf man es auf Seiten der Gastgeber als Erfolg sehen dass man die Zweite Halbzeit trotz zahlreicher Wechsel und Umstellungen mit einem Unentschieden beendet hat, unabhängig von der letztendlichen 28:35 Niederlage.

Für die HSG spielten : Vogelgsang , Stöhrer ( Beide im Tor), Kurz(2),Gerger(4),Kopp, D.Kühn(2), Galluccio(3), Böhringer(5),Fischer(5/1),Cokesa(1), J.Kühn, Kraft, S.Gehrmann(6/4)
Trainer : Frank Gehrmann