10. März 2020 (Kommentare: 0)

08.03.2020 M2: HSG Marbach-Rielingshausen – HSG Neckar FBH 34:35 (14:16)

Nach dem erfolgreichen Spiel der Herren 1 durfte nun auf die zweite Mannschaft der HSG Neckar FBH ihr Können gegen die Gastgeber aus Marbach beweisen. Vor gefüllten Rängen liefern sich die Mannschaften einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem der Torwart Sebastian Stöhrer mit eindrucksvollen Paraden den Sieg rettet.

Das Spiel beginnt mit 10-Minütiger Verzögerung durch das vorangegangene Derby der ersten Mannschaften. Nach kurzer Führung durch die HSG Neckar, zeigen die Tabellenersten ihr Können und spielen die Abwehr durch gekonnte Kreisanspiele aus (6:3, 9. Min). Nach den ersten zehn Minuten kommen aber auch die Gäste besser ins Spiel und können durch konsequente Abwehr, starke Aktionen des Torwarts Sebastian Stöhrer und einer guten Chancenverwertung die Führung in der 14. Minute zurückerlangen (7:8). Nach einer Auszeit der Gastgeber spielen beide Mannschaften hochklassigen Handball und arbeiten sich so auf der Punktetafel hoch. Mit leichtem Vorteil auf Seiten der Gäste, unterstützt durch eine 2-Minuten Strafe der Gegner, verabschieden sich die Kontrahenten nach einem unerwarteten Freiwurftor der HSG Marbach/Rielingshausen mit einem Zwischenstand von 14:16 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigt sich zunächst ein ähnliches Bild, wie zu Beginn der ersten Hälfte. Bei schwächelnder Abwehr der Gäste, holen die Gastgeber schnell zum Ausgleich auf 17:17 (34. Min) auf. Der Warnschuss wirkt. Mit schnellen Angriffen holen sich die Tabellendritten die Führung zurück. Es folgt ein Schlagabtausch mit sechs Toren in 90 Sekunden, welcher durch eine Zeitstrafe für die Gastgeber beendet wird (21:22, 39. Min). Diese wissen die Neckeraner für sich zu nutzen und können die Führung auf 23:27 in der 43. Minute ausbauen. Erneut eine Auszeit der Gastgeber, welche prompt ihre Wirkung entfaltet. Ohne Tor für die Gäste wird der Vorsprung verspielt. Gleichstand in der 47. Minute. Erneut gibt sich die Mannschaft einen Ruck, sodass das ebenbürtige Spiel ausgeglichen voranschreitet (30:31, 54. Min). Starke Paraden und schnelle Konter bringen die Gäste wieder in die Spur, zu einer vier Tore Führung in der 55. Minute. Kann das schon die Entscheidung sein? Nach einem Gegentreffer zieht Trainer Jan Müller die Grüne Karte, um das weitere Vorgehen zu besprechen und Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Doch auch die letzten Minuten sollten die Nerven von Spielern und Fans erneut aufs Spiel setzten. 40 Sekunden vor Schluss erzielen die Gastgeber den Anschlusstreffer. Mit offensiver Abwehr erkämpfen sei sich erneut den Ball bis kurz vor das Neckeraner Tor. Stoppfoul, Zeitstrafe und Sieben-Meter in den letzten 10 Sekunden. Nach einem beeindruckenden Spiel setzt Torwart Sebastian (zer)Stöhrer seiner Leistung die Krone auf. Er Pariert! Sieg für die HSG Neckar FBH.

Es spielten: Luca Fischer (6), Frederic Bender, Marius Dierolf (6), Tim Gärtner (3), Alexander Vojtek (1), Sebastian Stöhrer (Tor), Felix Dahl, Philipp Reiseder (5/1), Marcel König (5), Christian Kurzawe (2), Leonardo Glock (Tor), Lukas Buchenroth, Matthias Kopp (5), Tim Schmidt (2)

Trainer: Jan Müller, Kai Warthon