16. März 2020 (Kommentare: 0)

08.03.2020 M1: HSG Marbach-Rielingshausen – HSG Neckar FBH 24:22 (12:15)

Derbysieger Derbysieger – Hey Hey ! Hallte es nach der Schlusssirene in der Rielingshausener Hardtwaldhalle lauthals aus dem Jubelkreis der HSG Neckar.
Dass der Sieg der Männer um Trainer Marc Grams so euphorisch gefeiert wurde ist kein Wunder, denn neben einem Derbysieg beim Rivalen zuhause kam noch das Ende der langen Sieglosserie gegen die Schillerstädter oben drauf.
Satte 4 Jahre wartete die HSG Neckar auf einen Sieg gegen die Truppe um Trainer Martin Wittlinger der Ende der Saison von der Marbacher Trainerbank weichen wird.
Dabei sah es anfangs alles andere als nach einem Start – Zielsieg der Gäste aus.
Gegen eine kompakte Marbacher Abwehr fand die HSG Neckar zu Beginn des Spiels kaum ein Mittel und lag folgerichtig bereits nach 11.Minuten mit 3:8 in Rückstand.
Der einzige der schon von der ersten Minute auf Betriebstemperatur war, stand im Tor der Gäste und parierte eine Unzahl freier Torchancen.
Kaum verwunderlich also dass sich Torhüter Tobias Schimke nach dem Spiel ein Sonderlob vom Trainer abholen durfte.Denn durch seine zahlreichen Paraden kam auch das Selbstvertrauen im Angriff der HSG Neckar wieder und man konnte mit einem 7:2 Lauf erstmals seit der 5.Spielminute den Spielstand wieder egalisieren( 10:10, 20.‘).
Beim Zwischenstand von 12:15 aus Sicht der Gäste wurden dann die Seiten getauscht.
Dass die Halbzeitansprache der HSG Neckar gefruchtet haben muss, sahen die Zuschauer bereits binnen wenigen Minuten in der zweiten Spielhälfte.
Eine defensiv sehr disziplinierte Leistung ermöglichte den Gästen zahlreiche „einfache“ Tore über die erste und zweite Welle.
So konnte man tatsächlich in der 48.Minuten beim Stand von 19:18 das erste Mal in der Partie in Führung gehen.
Zwar ließen sich die Hausherren nicht abschütteln, dennoch brachte die HSG Neckar letztendlich die Führung über die Zeit und gewann am Ende verdient mit 24:22.
Letztendlich war es ein sehr umkämpfter Sieg in fremder Halle, mit einer schlechten und einer soliden Halbzeit die am Ende für 2 Punkten reichen.
Nichtsdestotrotz darf man auch die Zahlreichen technischen Fehler oder leichtfertig verlorenen Bälle nicht außer Acht lassen – die diesmal zumindest – unbestraft geblieben sind.

Die HSG Neckar bedankt sich bei den zahlreichen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Schimke,Vogelgsang(Beide im Tor) S.Gehrmann(3),L.Fischer(1),Aupperel(3),Gerger,Kühn(2),Galluccio(3),Löwenstein,M.Gehrmann,Heim(7/3),Calvelli(4),N.Fischer(1)