09. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

07.10.2017 M1: SV Kornwestheim 2 - HSG Neckar FBH 25:25(13:19)

Das Auswärtsspiel in Kornwestheim begann mit einem guten Start für die HSG Neckar FBH(1:4) in der 5. Minute. Trainer Frank Gehrmann hatte die Spieler vor dem Spiel gewarnt sofort zu Spielbeginn bei 100% zu starten und dies konnte die Mannschaft gut umsetzen. Kornwestheim gestartet mit einer jungen Mannschaft, wurde von der HSG durch effektives Angriffsspiel und gute Abwehrarbeit überrascht (2:7) 9.Minute. Nach einer frühen Auszeit durch Kornwestheim und vieler Wechsel konnte auch der Gegner einige Angriffe erfolgreich gestalten (6:9) 14.Minute. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen (9:11) 19.Minute. Nach der anschließenden Auszeit für die HSG wurde die Abwehr wieder deutlich stabiler, auch dank einiger Paraden des Torwarts und der Angriff nutzte die Torchancen was einen Halbzeitstand von 13:19 für die HSG entstehen ließ. Sichtlich zufrieden konnten die Jungs vom Neckar in die Pause gehen.

Doch man war sich bewusst dass in der zweiten Halbzeit eine mindestens genauso konzentrierte Leistung auf das Feld gebracht werden muss, wenn die 2 Punkte mit nach Hause genommen werden sollen.
Die HSG erwischte einen guten Start in die zweite Hälfte und konnte die Führung halten (15:20) 36. Minute. Anschließend wurde das Offensivspiel der HSG leider nicht effektiv genutzt und viele freie Würfe wurden vergeben. Somit konnte die SVK den Rückstand in der 47. Minute bis auf ein Tor 21:22 verkürzen. Der anschließende Spielverlauf war hektisch und spannend. Die HSG vergab zwei Würfe frei vor dem Tor und Kornwestheim konnte in der 57. Minute den 7-Meter auch nicht verwandeln beim Stand von 24:25. Durch einen Fehler im Angriff kam Kornwestheim in der 59. Minute noch einmal an den Ball und verwertete die Chance zum 25:25. Somit hat die HSG leider ihre gute Leistung in diesem Spiel nicht mit einem Sieg und 2 Punkten belohnt und muss zudem die Verletzung durch Denis Heim verkraften. Dennoch kann man mit einem Unentschieden gegen den gut besetzten Tabellenführer Kornwestheim zuversichtlich auf die nächsten Spiele schauen.
Das nächste Spiel findet am 15.10 um 17Uhr gegen die HSG Marbach/Rielingshausen in der Halle am Hardtwald statt.

Für die HSG spielten:

Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(1), Gerger(4), Cokesa(2), Hagel, Warthon, Heim(9/3), Böhringer(3), F.Kraft(2), Löwenstein, Fischer(2), T.Kraft , S.Gehrmann(2)
Trainer : Frank Gehrmann