08. März 2020 (Kommentare: 0)

07.03.02020 F1: SV Salamander Kornwestheim 2 – HSG Neckar FBH 28:24 (13:14)

Vergangenen Samstag bestritt die erste Frauenmannschaft der HSG ihr letztes Auswärtsspiel dieser Saison bei der Landesligareserve des SV Salamander Kornwestheim.

Die erste Halbzeit ist sehr schnell zusammengefasst. Kein Team konnte sich im ersten Spielabschnitt mit mehr als einem Tor absetzen. Über die Spielstände 4:5 (10‘) und 9:10 (20‘) wurden beim 13:14 aus Sicht der Gäste die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit war die Devise, die Kampfbereitschaft weiter hochzuhalten und in der Abwehr noch mehr im Verbund zu arbeiten.
Doch nahezu das Gegenteil war leider der Fall. Die erste Viertelstunde nach der Halbzeit ließ alles vermissen, was das Team um Trainer Andreas Bauer in der ersten Halbzeit richtig gemacht hatte. Einfache Ballverluste, schlechte und überhastete Würfe und eine sehr löchrige Abwehr sorgten dafür, dass beim Stande von 23:16 nach 45 gespielten Minuten eine vermeintliche Vorentscheidung gefallen war. Dass erst beim Stand von 26:17 in der 50. Minute ein Ruck durch die Mannschaft ging, ließ die Aufholjagd leider zu spät beginnen. Bis zum 26:23 in Minute 55 ließ das Team keinen Gegentreffer mehr zu und war somit wieder auf Schlagdistanz. Leider konnte diese Aufholjagd nicht bis zum Schluss durchgezogen werden. Die Gastgeberinnen konnten ihrerseits noch zwei weitere Treffer verbuchen und das Spiel letztendlich mit 28:24 für sich entscheiden.
Abschließend kann man sagen, dass in den 15 Minuten nach der Halbzeit das Spiel verloren wurde. Die Mannschaft hat jedoch sowohl in der ersten Halbzeit, als auch in der Schlussviertelstunde gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Darauf kann in den letzten beiden Spielen aufgebaut werden.
Die erste Frauenmannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am kommenden Sonntag, den 15.03.2020 gegen den TV Mundelsheim. Anpfiff in der Hohenecker Kugelberghalle ist um 18:45 Uhr.

Für die HSG spielten: Jasmin Killinger (T), Rebecca Kirn (T), Pia Stängle(8), Angela Brendel, Tamara Uhlig(1), Kristina Zimmermann(1), Jana Lukaschewski, Franziska Hoffmann(1), Isabell Killinger(3), Yvonne Breitkreutz(3), Lea Kahl(5), Nele Uxa(2),
Auf der Bank: Andreas Bauer