07. November 2016 (Kommentare: 0)

06.11.2016 M1: HSG Neckar FBH – TV Vaihingen/Enz 31:25 (13:11)

Dank dem 31:25 Heimerfolg beim alljährlichen Kirbespiel können die Neckartäler nach einer langen Durststrecke endlich wieder Punkte sammeln und sich im Tabellenmittelfeld etablieren.
Zwar galt die Truppe um Trainer Frank Gehrmann als klarer Favorit gegen den Bezirksliga-Aufsteiger aus Vaihingen, dennoch tat man sich über das ganze Spiel sehr schwer dieser Favoritenrolle gerecht zu werden.
Vielmehr war die Partie über nahezu die gesamte Spielzeit komplett auf Augenhöhe, ehe sich die Hausherren dank verbesserter Abwehrarbeit etwas deutlicher Absetzen konnten.
Angefangen mit einem schwachen Beginn der Neckartäler, fand man gegen Ende der ersten Halbzeit erst wirklich ins Spiel und konnte sich mit einem 13:11 Vorsprung in die Pause retten.
Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich nicht viel – eine zwar Phasenweise gute Offensivleistung wurde binnen Sekunden durch die schwache Abwehrarbeit zunichte gemacht.
So konnte sich kein Team nennenswert absetzen bis Mitte der zweiten Halbzeit (21:19,46.‘).
Erst als sich das Defensivverhalten der Neckartäler urplötzlich festigte konnte man durch einen schnellen 5:1 Lauf mit 26:20(51.‘) in Führung ziehen und den Vorsprung bis zum Ende der Partie verteidigen.

Die HSG bedankt sich bei allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Es spielten :  Vogelgsang , Schimke ( Beide im Tor) , Kurz, Gerger(5),Kopp ,D.Kühn, Reiseder(2),Fischer(5),M.Gehrmann(3),Noll,Cokesa(3),J.Kühn(6),Kraft(1),S.Gehrmann(6/2)
Trainer : Frank Gehrmann