08. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

06.10.2018 M1: TV Tamm - HSG Neckar FBH 31:25 (16:11)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Samstag gegen den TV Tamm. Die Mannschaft setzte sich einen Sieg als Ziel. Konnte die HSG in den ersten 10 Minuten das Spiel offen gestalten (6:4), so setzte sich der TV Tamm bis zur Halbzeit auf 5 Tore ab (16:11 30. Minute). Dies konnte jedoch nur geschehen, da die Gäste im Spiel viele Fehler machten. Egal ob in der Abwehr oder im Angriff, fast jeder Spieler der HSG machte keinen guten Eindruck in der Tammer Halle. Das Team nahm sich viel vor für die zweite Hälfte, doch auch hier konnten die Männer vom Neckar nicht ihr Spiel gestalten wie es sonst in den bisherigen Saisonspielen der Fall war. Viele freie Würfe wurden nicht verwandelt, in der Abwehr stand man zu passiv und im Aufbauspiel gab es viele technische Fehler. So konnten sich die Tammer Tor um Tor absetzen (23:17 44.Minute). Auch in der Schlussviertelstunde kamen die Männer vom Neckar nicht mehr ins Spiel und so konnte man im ersten Spiel an diesem Wochenende keine Punkte einfahren. Nach 60 Minuten stand ein 31:25 auf der Anzeigetafel. Nun hieß es für das Team sich ausreichend zu regenerieren, da ja am nächsten Tag noch das Spiel gegen die HB Ludwigsburg anstand.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(2), L.Fischer(1), Kühn, Kopp, Löwenstein, Heim(4/2), Böhringer(6/1), M.Gehrmann(2), N.Fischer(9), T.Kraft(1), S.Gehrmann
Trainer : Frank Gehrmann