06. Februar 2017 (Kommentare: 0)

05.02.2017 M3: HSG Neckar 3 - TSV Oberriexingen 22:28 (12:15)

Nach fast zweimonatiger Spielpause trat die dritte Mannschaft am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Oberriexingen an, bei dem man das Hinspiel sehr deutlich verloren hatte.

Das Spiel startete temporeich und sehr ausgeglichen, so dass sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Leider konnte die HSG einige Würfe aus dem Rückraum der Oberriexinger nicht unterbinden. Im Angriff fand man gegen die sehr offensiv eingestellte Gästeabwehr dafür immer wieder Lücken, so dass es nach 15 Minuten 6:6 stand. Eine kurze Schwächephase der HSG nutzte der Gegner zur 6:9 Führung. Die HSG ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und egalisierte wenige Minuten später zum 9:9. Schade, dass man bis zum Pausenpfiff wieder mit drei Treffern hinten lag.

In der Pause wurde beschlossen, in Halbzeit zwei mit einer offensiveren 5:1-Abwehr anzutreten. Nach gut zehn Minuten waren die Männer 3 dann wieder dran und hatten mehrfach die Möglichkeit, bei nur einem Tor Rückstand auszugleichen. In dieser Phase kamen die Oberriexinger auch zu glücklichen Toren nach Abprallern. Letztmals beim Stand von 20:21 bot sich der HSG die Chance, gleichzuziehen. Danach lief vor allem im Angriff nicht mehr viel zusammen. In den letzten zehn Minuten wurde die Niederlage weit deutlicher, als es dem Spielverlauf entsprach. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter die Partie abpfiff musste man feststellen, dass die Oberriexinger weit besser eingespielt waren und verdient gewannen.

Mit dieser Leistung kann die HSG in einigen Spielen der Rückrunde wichtige Punkte für den Verbleib in der Liga sammeln. Das nächste Spiel findet aber erst im März statt.

Es spielten: A. Müller (TW), H-J Brekle (TW), A. Fuchs (6), S. Hagen (2), T. Gärtner (3) P. Füchtner (3/3), M. Schenk (2), O. Gnann (1), D. Meyer (1), H. Koch (2), T. Romeijn, K. Warthon (2)