12. März 2023 (Kommentare: 0)

05.03.2023 gJD: HB Ludwigsburg 2 - HSG Neckar FBH 2 20:21 (6:9)

Die Jungs der D 2 freuten sich sehr auf dieses Auswärtsspiel gegen die HB Ludwigsburg 2, da sie bereits seit 4 Wochen kein Match mehr hatten. Ihre Motivation war dementsprechend hoch und der Coach Thomas Herbst konnte die Energie in gute Bahnen lenken.

Zu Beginn war es ein sehr ausgeglichenes Aufeinandertreffen und auch die Abwehrleistung der beiden Mannschaften war auf Augenhöhe. Nach einer Auszeit in der 13. Minute kam neuer Schwung in unser Team und so verabschiedete sich die HSG mit drei Toren Vorsprung (6:9) in die Pause.

Anschließend konnte unser Team leider nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und geriet in der 30. Minute sogar in Rückstand. Der Gegner setzte sich zwischenzeitlich leider mit drei Punkten ab. Unsere D 2 kämpfte sich aber souverän zurück ins Spiel und dank eines Torfeuerwerks beider Mannschaften wurde es noch ein sehr spannender Schlagabtausch. Nun fielen auf beiden Seiten quasi im 30-Sekunden-Takt ein Treffer nach dem anderen. Adrian Wenk war mit acht Toren unser Goalgetter, dicht gefolgt von Jonathan Haas (fünf Treffer). Den Siegpunkt in der 40. Minute konnte Max Herbst erzielen.

Besonders hervorzuheben ist auch die großartige Torwartleistung von Christoph Zimmer. Er zeigte einige Glanzparaden und war am Erfolg des Teams maßgeblich beteiligt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel, welches am Samstag, den 25.03.23 um 14.25 Uhr in Ludwigsburg-Hoheneck in der Kugelberghalle vor heimischem Publikum stattfinden wird. Dann wird es gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Asperg gehen. Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung durch handballbegeisterte Fans. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Für unsere D 2 spielten:
HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck: Adrian Wenk (8), Jonathan Haas (5), Tom Schurz (2), Max Herbst (2), Marlon Elter (2), Laurin Elter (2), Christoph Zimmer, Danny Wutzke, Ben Schurz, Hannes Schray, Eric Schray, Josia Reichert.
Offizielle: Thomas Herbst