06. März 2017 (Kommentare: 0)

05.03.2017 mB: HABO Bottwar 2 – HSG Neckar 20:28

Am vergangenen Sonntag trafen die HSG´ler in Benningen auf die Jungs der HABO.

Die Spieler der HSG waren hoch motiviert sich die Punkte zu sicher, da die Meisterschaft mit jedem Sieg immer näher kommt. Am Anfang der Partie spürte man, dass es kein einfaches Spiel für die Gäste wird. Denn die Spieler der HSG zeigten ihre volle Stärke im Angriff sowie in der Abwehr. Deshalb dauerte es nicht lange bis es in der 8. Minute 6:1 für unsere Jungs stand. In der ersten Hälfte bestand zu keinem Zeitpunkt ein Formtief. Die Abwehr zeigte einen super Block und da die Spieler sich gegenseitig motivierten, verloren die Jungs aus HABO allmählich die Lust und hatten Schwierigkeiten im Angriff zu Punkten. In der 16. Minute betrug der Spielstand 10:3 für die HSG. Die Spieler der HABO ließen ihren Frust in der Abwehr raus und deshalb hagelte es eine gelbe Karte nach der anderen. Dadurch ließen sich die HSG Spieler nicht aus der Ruhe bringen und revanchierten sich mit Toren und einer felsenfester Abwehr. Die Spieler verließen das Feld in der 25. Minute bei einem Spielstand von 15:6. Nach der erholsamen Pause, wollten die HSG´ler den Sack zumachen und strengten sich an die Führung weiter auszubauen. Die Spieler aus HABO kamen nicht näher als 7 Tore an unsere Jungs heran, dennoch merkte man, dass die Spieler der HSG langsam nachließen. Dies wurde aber zu keiner Zeit gefährlich, dennoch stand die Abwehr nicht mehr so sicher wie zuvor und in den Angriffen häuften sich die Fehlwürfe. Deshalb nahm der Trainer der HSG in der 37. Minute eine Auszeit um den Spielern eine kurze Verschnaufpause zu gönnen. Die Angriffe unserer Jungs wurden dennoch gut durchgeführt und waren geprägt von tolle Aktionen. In der 40. Minute bauten die HSG Spieler eine 10 Tore Führung aus. 5 Minuten vor Schluss kassierte ein HABO Spieler noch eine rote Karte und die Partie war so gut wie gelaufen. Die beiden Mannschaften trennten sich bei einem Spielergebnis von 28:20 für die HSG. Durch den Sieg ist die HSG Neckar in der Tabelle ganz oben dabei und ist die einzige Mannschaft die am wenigsten Gegentoren erhalten hat und bisher nur 2 Niederlagen erfahren musste.

Es spielten:

Linus Armbruster, Anton Aupperle (10), Luis Kühn (1), Lukas Buchenroth, Maximilian Funk (2), Kevin Micik (6), Alexander Vojtek (1), Ruben Klinger, im Schmidt (2), Kai Steinsträßer (6)