06. März 2016 (Kommentare: 0)

05.03.2016 F2: TV Vaihingen / Enz 2 – HSG Neckar 2 26:27

Mit nur 2 Auswechselspielerinnen sind die F2 der HSG am Samstag 05.03.2016 um 16:45 Uhr gegen die zweite Mannschaft des TV Vaihingen / Enz angetreten.

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Unterbrechungen (kurzen und etwas längeren Verletzungspausen, technischen Problemen in der Halle und der Tatsache, dass die Heimmannschaft nach der Auszeit der HSG kurzzeitig mit einer Feldspielerin zu viel aufgelaufen war).

Die Spielerinnen der HSG konnten sich immer wieder mit einigen Toren absetzen, gaben aber diese Führung leider jedes Mal wieder aus der Hand und ließen den TV Vaihingen / Enz wieder bis auf den Ausgleich ran kommen. So ging man mit einem aus HSG-Sicht unzufrieden stellenden 12:12 in die Halbzeit.

Es war klar – man wollte durch verbesserte Abwehrleistung mit einer konsequenten 6:0 Abwehr endlich davon ziehen. Das gelang aber leider nicht. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und so trennten sich die Mannschaften am Ende mit einem 26:27.

In Summe ein mehr als verdienter Sieg der HSG Mädels, die nur 2x kurzzeitig eine je 1-Tore-Führung der Heimmannschaft zuließen. Durch Ungenauigkeiten beim Torabschluss, vor allem in der ersten Halbzeit, und sehr vielen (10!) 7m Strafen gegen die HSG, konnte die F2 das Spiel leider nicht klarer für sich entscheiden.

Kommenden Samstag geht es um 17:30 Uhr nach Affalterbach. Hier freuen wir uns auf jede Unterstützung, denn wir wollen in den letzten Spielen der Saison mal wieder zu alten Stärken zurückfinden.

Danke an Krissi, die uns als Zeitnehmerin unterstützt hat!

Für die HSG spielten: Jennifer Majcher (Tor), Martina Seedorf (7), Franziska Hoffmann (2/1), Karin Keinath (5/1), Sandra Gojny (1), Julia Leipold, Tamara Schmutz (2), Stephanie Harsch (2), Pia Stängle (8).