09. Dezember 2023 (Kommentare: 0)

04.12.2023 F1: Bottwar SG 2 – HSG Neckar FBH 33:15 (14:7)

Am vergangenen Sonntagnachmittag traten die Damen der HSG Neckar zu einer eher ungewöhnlichen Zeit um 14 Uhr ihr nächstes Spiel gegen Bottwar an. Heute sollte jede ab dem Betreten der Halle hochkonzentriert und aufs Spiel fokussiert sein, um endlich zu zeigen, dass man die gute Leistung aus dem Spiel gegen Marbach auch 60 Minuten lang präsentieren kann. Dank der Unterstützung von Celi und Vero aus der A-Jugend war der Kader vollständig und bereit, alles zu geben, um einen Sieg einzufahren. Leider begann das Spiel alles andere als nach den Wünschen der HSG-Damen. Durch schöne Würfe von außen und aus dem Rückraum gelangen den Gastgeberinnen zugleich drei Tore in Folge. Für die HSG erzielte Sina Bertsch in der 6. Minute das erste Tor zum Stand von 3:1. Die Abwehr konnte in den ersten Minuten nicht die gewohnte Leistung zeigen und auch mit dem Torabschluss tat man sich schwer. Die Damen der Bottwar SG 2 konnten sich in dieser Zeit einen großen Vorsprung von 8 Toren aufbauen (12:4, 20. Minute). Immer wieder unternahmen die Gästinnen einen Versuch, den Ball ins gegnerische Tor zu bringen, scheiterten aber leider zu oft. Trainer Steffen Gehrmann war gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, in der er sich von der Abwehr mehr Konsequenz und vom Angriff mehr Präzision in den Torabschlüssen wünschte. Die Abwehrleistung der HSG-Damen steigerte sich in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit, wodurch die Gastgeberinnen nur noch zwei Tore erzielen konnten. Durch mehr Bewegung und Spielzüge im Angriff gelangen gelang es der HSG drei weitere Tore zu erzielen, bevor es in die Pause ging. In dieser appellierte Trainer Steffen Gehrmann auf noch mehr Konstanz in den Abschlüssen. Es sollte konzentriert geworfen und alles sauber ohne Hektik durchgespielt werden. Es kam anders als gedacht. Die Gastgeberinnen vergrößerten ihren Abstand Tor um Tor und so stand es in der 49. Minute 27:12. Die HSG-Damen gaben nicht auf, versuchten alles, um den Abstand noch zu verkleinern. Olivia Minier konnte noch zwei schöne Siebenmetertore erzielen. Doch am Ende stand eine bittere 33:15 Niederlage auf der Anzeigetafel. Die HSG bedankt sich für alle mitgereisten Fans und freut sich, nächste Woche am Sonntag, 10.12.2023 um 16 Uhr, noch mehr Fans in heimischer Halle begrüßen zu dürfen.

Für die HSG spielten:Svenja Drehmann (Tor), Tamara Stöckl, Olivia Minier (6/3), Stefanie Kötzle, Selina Bucher, Veronika Beck, Johanna Röckel (2/1), Jana Lukaschewski, Stephanie Harsch (1), Sina Bertsch (4), Celine Neumann, Angela Brendel (2), Franziska Winkler

Auf der Bank: Steffen Gehrmann