05. November 2018 (Kommentare: 0)

04.11.2018 mJD: HSG Neckar – HSG Marbach/Rielingshausen 23:16

Am Kirbe-Sonntag überzeugte die männliche D-Jugend der HSG Neckar in der Benninger Auhalle mit einem souveränen Sieg gegen die Nachbarn und Freude von der HSG Marbach-Rielingshausen.

Beide Mannschaften kannten sich aus der Vorbereitung, bereits drei Testspiele hatten die Teams gegeneinander absolviert. Die HSG Neckar-Jungs spielten von Beginn an konzentriert auf und gingen schnell in Führung. Mit einer offensiv eingestellten Abwehr wurde der Gegner früh im Spielaufbau gestört. Im Angriff wurde gut kombiniert und es wurden schöne Abschlüsse erzielt. So konnte man sich in der 11. Spielminute bereits auf 8:4 absetzen. Zur Halbzeit ging es beim Spielstand von 12:8 in die Kabine.

Auch in der 2. Halbzeit wurde konsequent weitergearbeitet. Die Handballer aus Marbach konnten zwar in der 24. Spielminute nochmals auf 13:12 verkürzen, die Neckar-Jungs ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken. Die beiden Torhüter konnten einige wichtige Bälle herausfischen. Mit schnellen Angriffen kam man immer wieder durch die gegnerische Abwehr hindurch zum Torerfolg. Die HSG Neckar drehte jetzt richtig auf und traf in den folgenden 10 Minuten 8 Mal bei nur einem Gegentor. Besonders Florian und Nick waren in dieser Phase sehr effektiv und treffsicher. Vier Minuten vor Spielende führte man uneinholbar mit 21:13.

Beim Schlußpfiff stand es 23:16 für die HSG Neckar. Mit 6:0 Punkten und als Zweitplatzierter geht es am nächsten Samstag um 16:30 Uhr gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Bietigheim. Die HSG-Jungs freuen sich wieder über die tolle und zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans.

Für die HSG Neckar spielten: Noah Klinger (TW), Mick Schmidt (TW), Hendrik Bäßler (2), Robert Bäßler (7), Nick Bauer (3), Johannes Dietz, Jadon Heine, Leon Klinger, Florian Költz (6), Erik Sattelmayer (1), Kian Tränkle (4), Robin Osswald. Trainer: Frank Bäßler, Marvin Osswald