06. November 2018 (Kommentare: 0)

04.11.2018 F1: HSG Neckar - SV LB Ossweil 25:24

Am Kirbensonntag in Benningen traf unsere F1 auf die SV LB Ossweil.
Von vorne herein war klar, ein Sieg muss her. Dementsprechend hat Trainer Stefan Knapp die Spielerinnen auch eingeschworen, dass nur auf Sieg gespielt werden muss. Wenn es nur so einfach gewesen wäre, aber es war ein kampfbetontes Spiel mit vielen gelben Karten und Zeitstrafen.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, so dass man mit einer knappen Führung von 14:13 in die Halbzeitpause ging.
Am Kreis war dieses Mal kein Durchkommen, die Ossweilerinnen standen hier ziemlich kompakt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit holte der Gegner auf und lag in der 47. Spielminute gar mit 4 Toren in Führung.
Die meisten Tore wurden heute aus dem Rückraum geschossen und unsere Torhüterinnen waren hier leider machtlos.
Dann ging aber plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft der HSG und man holte Tor um Tor auf, angefeuert durch die Jugendspielerinnen der HSG von der Tribüne, das war richtig toll, vor allem weil man durch die Kirbenbuben kläglich im Stich gelassen wurde.
In den letzten zwei Spielminuten wurden aber die Nerven der heute zahlreich erschienenen Zuschauer doch noch ziemlich strapaziert. Zu diesem Zeitpunkt stand es 24:24 und eine Spielerin vom Gegner wurde mit der "Blauen Karte" disqualifiziert.
Dann Sekunden vor der Schlussirene nahm sich Lea Kahl ein Herz, setzte sich gegen die Abwehr durch und erzielte den vielumjubelten Siegtreffer zum 25:24.
Verstärkt wurden wir heute auch von Jessica Schneider, die sich gut einbrachte und 2 Tore schoss.
Gut aufgelegt waren auch die Spielerinnen Yvonne Breitkreuz und Lea Kahl, die jeweils 6 bzw. 7 Tore schossen, und auch Pia Stängle traf mit 5 Toren. Insgesamt zählt jedoch die Mannschaftsleistung, die auch heute wieder als richtiges Team auftrat und Zusammenhalt zeigte, denn nur so können auch Siege eingefahren werden.

Am nächsten Sonntag, den 11.11.2018 hat man erneut ein Heimspiel. Gegner in der Wasenhalle in Freiberg ist um 16:45 Uhr das noch sieglose Team aus Korntal. Auch hier würde sich der HSG wieder über viele Zuschauer freuen.

Es spielten:
Rebecca Kirn und Jasmin Killinger, beide im Tor
Pia Stängle (5/2), Annika Muras (1), Stefanie Kötzle, Jana Lukaschewski (3), Jessica Schneider (2), Sonja Meyer, Isabell Killinger, Yvonne Breitkreuz (6), Lea Kahl (7/1), Nele Uxa (1)
Auf der Bank: Stefan Knapp