05. März 2023 (Kommentare: 0)

04.03.2023 wJB: HB Ludwigsburg vs. HSG Neckar 27:32 (14:16)

Am vergangenen Samstag, 04.03.2023 trafen die Mädels der HSG in ihrem vorletzten Spiel der Saison auf die Mannschaft der HB Ludwigsburg in Ludwigsburg-Pflugfelden. Es war die 2. Chance die Meisterschaft zu gewinnen. 

Da die HSG in der Abwehr nicht 100% gegeben und einige Fehler gemacht hat, konnte sie sich nicht absetzen. Selbst ein 4-Torevorsprung wurde von der HB Ludwigsburg bis auf ein Tor wieder aufgeholt. Zur Halbzeit ging man mit 14:16 in die Kabine. 

Auch in der 2. Halbzeit war es ein „toremäßig“ ausgeglichenes Spiel. Erst in der 40. Minute konnten die HSG-Mädels ihren Vorsprung auf 6 Tore ausbauen. Am Ende war man glücklich über einen 27:32-Sieg. Dennoch konnte man nicht an die bisherigen Leistungen der letzten beide Spiele gegen die HB Ludwigsburg, die man mit 14/15 Toren gewinnen konnte, anknüpfen.

Die Bezirksligameisterschaft konnte somit gewonnen werden. 

Kommenden Samstag findet das letzte Heimspiel der Saison gegen die weibliche B-Jugend des SV Kornwestheim statt. Anpfiff ist um 14:05 Uhr. Auch hier freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Lara Lang (im Tor), Natalia Seidel (im Tor), Lea Sophie Ehrlicher (3), Rosalie Cara Falkenecker (6), Veronika Beck (2), Emilia Rill (4), Maxima Kober, Lilly Schramm, Celine Neumann (11), Giulia Fähnle (2), Alisa Nonnenmann (4) 

Auf der Bank: Jasmin Killinger, Isabell Killinger und Lenja Entenmann 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben