06. Februar 2024 (Kommentare: 0)

04.02.2024 wJD1: HSG Neckar FBH – HSG Strohgäu 36:14 (20:9)

Klarer Sieg

Am vergangenen Sonntag empfingen die Mädels der HSG Neckar das Team HSG Strohgäu aus Hemmingen. Das Hinspiel endete mit einem klaren 23:9 - Sieg. Dies wollte man wiederholen.

Die Partie wurde pünktlich 13 Uhr von der HSG Strohgäu angeworfen und bereits nach 27 Sekunden fiel das erste Tor der Partie für Strohgäu. Aber keine 10 Sekunden später gelang Isabella Richter der Ausgleichstreffer. Im Anschluss erhöhten die Mädels der HGS Neckar mit tollen Konteraktionen schnell auf 4:1. Aber das Team der HSG Strohgäu gab nicht auf und kam bis zur 9 Spielminute nochmal auf 6:6 ran. Mit Geduld und pfiffigen Aktionen, die das Aufbauspiel der HSG Strohgäu früh störten, kam das Team der HSG Neckar immer besser ins Spiel. So erhöhten sie bis zur Halbzeit den Spielstand auf 20:9. Somit gelang es den Mädels der HSG Neckar in der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit 14 Tore zu erzielen und dabei nur 3 Gegentore zu bekommen. Teilweise machten sie 7 Tore in Folge. Mit diesem enormen Vorsprung ging es freudig in die zweite Halbzeit.

Das erste Tor gelang Ida Büchs bereits nach 40 Sekunden. Das Team der HSG Neckar eroberte in diesen Situationen frech und mit spielerischem Können den Ball. Mit vielen tollen Spielzügen und einer souveränen Abwehrleistung erhöhten sie den Spielstand bis zum Spielende auf überzeugende 36:14. Das letzte Tor in der letzten Minute gelang ebenfalls Isabella Richter, die auch das erste Tor der Partie für die HSG Neckar geworfen hatte. Alle Tore für die HSG Neckar wurden wieder einmal von vielen verschiedenen Spielerinnen erzielt, beste Torschützin in diesem Spiel war Tamara Gronjak mit grandiosen 17 Toren.

Das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel. Am Sonntag, 25.02.2024 geht es nach Bietigheim gegen die SG BBM Bietigheim. Anpfiff ist 11:30 Uhr in der Jahnhalle.

Für die HSG Neckar spielten: Tamara Gronjak (17), Naemi Robinson (6), Isabella Richter (4), Mira Bäßler (4), Melissa Knecht (2), Ida Büchs (2), Yade Savas (1), Tessa Grundler, Lola Hoffmann. Auf der Bank: Trainer Sina Bertsch und Robert Bäßler, Matthias Richter