06. Februar 2024 (Kommentare: 0)

04.02.2024 wJA: HSG Neckar - HSG Heilbronn 40:20 (19:13)

Die zweite Halbzeit rettet

Unsere HSG Mädels starteten holprig in das Spiel gegen Heilbronn, sodass es in der 6. Spielminute 3:3 steht. Grund dafür waren die Schwierigkeiten in der  Abwehr. Es wurde nicht zu 100% ran gegangen. Die Abwehr, die die HSG viel trainiert hat, konnten sie überhaupt nicht zeigen. Auch der Angriff fiel den Mädels unnötig schwer. Durch technische Fehler verloren sie den Ball und der Angriff war ohne Möglichkeiten für ein Tor verloren. Dadurch lag der Spielstand bis zur 17. Spielminute weiterhin Unentschieden 9:9. Durch die Umstellung der Abwehr lief es sowohl hinten als auch vorne ein wenig besser. Durch das Tor von Alisa Nonnenmann in der 21. Minute bauten sich die Neckar Mädels einen erstmaligen Vorsprung auf (13:9). Die letzten 9 Spielminuten liefen relativ Abwechslungsreich. Die Gegner, wie auch wir bekamen noch einen Siebenmeter. So lag der Spielstand in der 27. Minute bei 16:12 durch unsere Siebenmeter Schützin Emilia Rill. Unzufrieden gehen die HSG-Mädels mit dem Spielstand 19:13 in die Halbzeitpause. Das war nicht das Niveau, dass sie eigentlich in der Halle zeigen wollten und auch können.

So sagten auch die Trainer Isa und Jojo, dass man die erste Halbzeit hinter sich lassen und das Spiel spielen wie sie es eigentlich können. Wenig Tore in der Abwehr zulassen und den Angriff souverän spielen und Tore machen. Die Stärke der Mädels ist das schnelle Spiel nach vorne, dies sollten sie endlich zeigen und Spaß am Spiel haben. Das setzte unser Team dann auch so um und kamen in einen regelrechten Torrausch. Sie belohnten sich vorne mit vielen Toren und man sah ihnen an, dass sie den Spaß in diesem Spiel wieder gefunden hatten. Der gehaltenen 7 Meter durch die ‚Maschine‘ im Tor Natalia Seidel und eine starke, zusammenarbeitende Abwehr, gelang es den Gästen bis zur 40. Minute keinen Treffer mehr zu erzielen. Das führte zu dem Spielstand von 31:13 in der 41. Minute durch unseren MVP Clara Steffen. Das schnelle Spiel und die aktive Abwehr raubte den Mädels viel Energie was dazu führte, dass unsere Gegner noch ein wenig aufholten, so stand es in der 56. Minute 37:19. Doch durch eine volle Bank konnten unsere Mädels relativ konstant bleiben und das Endergebnis des Spiels war 40:20.

Die zweite Halbzeit zeigte, dass unsere Mädels ein starkes und fittes Team sind und deutlich mehr könne als sie in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Mit dem Spiel der der zweiten Halbzeit gehen wir motiviert in eine volle Trainingswoche, damit dieses Niveau im nächsten Spiel konstant gespielt werden kann und keine Schwächephase mehr zustande kommt.

Wir bedanken uns für die vielen Zuschauer die uns unterstütz und motiviert haben!

Am 24.02.24 findet das nächste Auswärtsspiel für die weibliche B-Jugend gegen den SV Kornwestheim statt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr, auch hier freuen wir uns immer über Zuschauer.

Für die HSG spielten: Nathalia Seidel (Tor), Lea Ehrlicher (2), Rosalie Falkenecker (4), Veronika Beck (4), Emilia Rill (6), Clara Steffen (10), Zoe Schmitt (5), Lilly Schramm, Celine Neumann (3), Alisa Nonnenmann (3). Auf der Bank: Isabell Killinger & Johanna Röckel (Trainerinnen)