06. Februar 2024 (Kommentare: 0)

04.02.2024 gD1: HSG Neckar FBH - SG BBM Bietigheim 36:20 (20:10)

Ein gutes Spiel der HSG Neckar in der Bezirksliga!

Die Jungs und Mädels der HSG Neckar machten am Sonntag gegen die SG BBM Bietigheim ein gutes Spiel. Allerdings gibt es auch noch Einiges, das verbesserungsfähig ist.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und zeigte einige sehenswerte Spielzüge. Zuerst wurden auf beiden Seiten relativ ausgeglichen Tore erzielt, jedoch konnte die HSG Neckar sehr schnell einen Vorsprung herausspielen und diesen immer weiter ausbauen. Zur Halbzeitpause stand es bereits 20:10, obwohl die Führung durchaus noch höher hätte sein können. Es gab sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff Schwächen. Wobei der sehr gute Torwart der Gäste es den Angreifern der HSG auch wirklich schwer machte und so manchen sicher im Tor geglaubten Ball wieder aus dem Kasten lenkte.

In der zweiten Hälfte zeigte die HSG, dass sie sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen lassen würde, auch weil die Jungs von der SG BBM Bietigheim keine Leistungssteigerung mehr umsetzen konnten. Stattdessen kam es noch zu einigen unrühmlichen Fouls, welche den Sieg unserer Mannschaft aber nicht mehr gefährden konnten. Das Spiel ging somit verdient mit 36:20 Toren an die HSG.

Beste Scorer waren dieses Mal sowohl Adrian Bäßler mit 12 Toren sowie auch Finn Eisele mit hervorragenden 10 Treffern. Bei den „Großen“ wäre einer der beiden sicher zum „Player of the match“ gekürt worden. Auch die anderen Spieler wie Niklas Henkel, Naemi Robinson oder unser Torhüter Christoph Zimmer (um nur Einige zu nennen) haben ihren Anteil an dieser großartigen Mannschaftsleistung in der Wasensporthalle in Freiberg. Die Trainer Frank und Robert Bäßler konnten alles in allem zufrieden mit dem Ergebnis sein.

Bei unserer Mannschaft waren folgende Spieler dabei: Adrian Bäßler (12), Finn Eisele (10), Niklas Henkel (8), Tamara Gronjak (2), Tom Schurz (2), Naemi Robinson (1), Jonathan Haas (1), Yade Savas, Adrian Wenk, Christoph Zimmer Auf der Bank: Frank Bäßler, Robert Bäßler