16. Dezember 2017 (Kommentare: 0)

03.12.2017 F1: SKV Oberstenfeld – HSG Neckar FBH 20:32 (9:13)

Man sagt zwar dass der Pokal seine „eigenen Gesetze“ hat, schaut man sich aber das vergangene Pokalspiel der Neckartäler an so wird diese Floskel dem Spielverlauf diesmal nicht gerecht.

Denn die HSG-Damen, die als klarer Favorit in die Begegnung gingen, starteten gut ins Spiel und konnten sich bereits nach der 7.Spielminute mit 2:6 absetzen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Gäste das Spiel weitestgehend gut unter Kontrolle sodass bei einem Spielstand von 9:13 (30.‘) die Seiten getauscht wurden.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern in der Sporthalle in den Bäderwiesen ein ähnliches Bild. Die HSG dominierte das Spiel und konnte den Vorsprung konstant ausbauen ohne ein Bruch in ihr Spiel kommen zu lassen. Am Ende stand ein ungefährdeter 20:32 Auswärtserfolg auf der Anzeige, bei dem man nie in Rückstand geraten ist. Bemerkenswert ist zu erwähnen dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Man darf nun gespannt sein welcher Gegner in der nächsten Runde auf die Neckartälerinnen wartet.
Für die HSG spielten: Kirn, J.Killinger (Beide im Tor) , Stängle(3), Muras(1), Ramacher(2), Lemke(7), Lukaschewski(1), Meyer(1), I.Killinger(2), Breitkreutz(4), Seedorf(2), Uxa(9/3)